Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Allgemeine Turnierregeln *

Allgemeine Turnierregeln
Hier findet Ihr die allgemeinen Turnierregeln:

§1: Allgemeines zu den Turnierbegegnungen:

a) Die Matches werden vom Turniersystem ausgelost. Zu jedem Match werden Zeitvorgaben festgelegt. Diese sollen nach Möglichkeit eingehalten werden.
b) Sollte von den Orgas versehentlich keine Nachtruhe für ein Turnier im Turniersystem festgelegt worden sein, so können die entsprechenden Matches nach Absprache mit den Orgas in den frühen Morgen verlegt werden. Die zeitliche Verschiebung aller nachfolgenden Matches wird hierbei berücksichtigt.
c) Sollten sich zwei Turniere Aufgrund von Problemen in einem früheren Turnier zeitlich überschneiden und/oder falls es Aufgrund der Turnierplanung nicht möglich ist, das entsprechende Turnier im zeitlichen Rahmen der LAN zu vollenden, so wird §1 Absatz b) außer Kraft gesetzt. Gegebenenfalls müssen die Turnierematches auch in der Nachtpause stattfinden. Dies tritt jedoch nur dann in Kraft, wenn dies den Teilnehmern vorher über die Beamernews mitgeteilt wurde.


§2: Spielbereitschaft der Turnierteilnehmer:

a) Die Spielbereitschaft der Teilnehmer wird anhand der Kriterien in §6 festgelegt.

b) Sofern beide Parteien eigentlich spielbereit sind (an keinem Turniermatch teilnehmen) und eine Partei den Matchbeginn um mehr als 15 Minuten verzögert, so erhält die generische Partei einen Defaultwin. Um den Defaultwin zu Beantragen wendet euch bitte an die jeweiligen Turnierorgas oder deren Vertreter.

c) Sofern beide Parteien eigentlich spielbereit sind, es jedoch zu keiner Handlung seitens der beiden Parteien kommt, werden die Orgas einen Zufalls-Defaultwin auslosen. Einspruch kann natürlich gerne eingelegt werden.


§3: Cheaten und betrügen

a) ist ausdrücklich verboten!

b) Bei jeglichem Cheating- oder Betrugsverdacht oder bei Verstoß gegen die allgemeinen oder gamespezifischen Turnierregeln, erhält die gegnerische Partei einen Defaultwin und das entsprechende Team und/oder die entsprechenden Spieler werden von allen weiteren Turniermatches ausgeschlossen. Da hilft auch kein betteln und jammern. Beweise für den Cheating- oder Betrugsverdacht (Screenshoots, Logs, Demos) nehmen die Orgas gerne entgegen und prüfen diese entsprechend.


§4: Zugelassene Turnierserver

a) Bei den Spielen Quake3 und Counter-Strike werden nur Spielergebnisse akzeptiert, wenn das Match auf offiziellen Turnierservern ausgetragen wurde. Die entsprechenden Turnierserver werden euch von den Orgas bereitgestellt.

b) Falls für ein Game keine Turnierserver verfügbar sind (zB DoW, CoD oder BlobbyVolley) und die Serverkonfiguration nicht den Turnierregeln entsprechen, muss das Game wiederholt werden. Vor Auseinandersetzungen mit der gegnerischen Partei wendet euch bitte an die Orgas. Bei mehrmaligem Vergehen behalten es sich die Orgas vor, das Team oder den Spieler, welches/r den Turnierserver stellt, von allen weiteren Matches auszuschließen.

c) Falls es beiden Teams (aufgrund von zu schwacher Hardware etc) nicht möglich sein sollte, einen Turnierserver zu stellen, müssen sich beide Parteien zusammen bei den Orgas melden. Die möglichen Vorgehensweisen werden in §5 Absatz a) erläutert.


§5: Vorgehensweisen, falls kein Turnierserver bereitsteht

a) Falls für Turnierspiele keine der Parteien einen Turnierserver stellen kann (siehe §4 Absatz c), so gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Die Parteien versuchen für die Zeit des Turniermatches einen anderen Rechner organisieren (man kann die anderen Gamer höflich fragen, ob es eventuell möglich wäre, an dessen Rechnen das Turniermatch auszutragen und auf diesem Rechner den Turnierserver bereitzustellen)
2. Die Parteien versuchen für die Zeit des Turniermatches einen Gamer zu finden, der bereit ist, den Turnierserver zu stellen und sich dann entweder als Spectator im Game befindet oder aber einen dedizierten Server bereitstellt (sofern möglich)
3. Die Parteien einigen sich auf ein mögliches Zielergebnis, welches durch einen Defaultwin im Turniersystem durch die Orgas eingetragen wird.
4. Die Parteien einigen sich auf einen Defaultwin, der durch die Orgas im Turniersystem eingetragen wird.


§6: Definition der Spielbereitschaft der Turnierteilnehmer

a) Ein Turnierteilnehmer ist ein Team oder ein Spieler eines Teams welcher sich für ein Turnier eingetragen hat.

b) Ein Turnierteilnehmer gilt als Spielbereit, wenn:

1. er an keinem anderen Turnierspiel zu dem Zeitpunkt teilnimmt
2. er anwesend ist (also zum Zeitpunkt zB nicht mit dem Auto oder zu Fuß außerhalb der Halle unterwegs ist)
3. er erreichbar ist (per Handy oder Telefon)

c) Ein Turnierteilnehmer gilt als nicht Spielbereit, wenn:

1. er zum Zeitpunkt mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs ist
2. wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist
3. wenn der Teilnehmer gerade an einem anderen Turniermatch teilnimmt
4. wenn der Teilnehmer sich zu dem Zeitpunkt erholt (im Schlaf- oder Chill-Out-Bereich)
5. wenn der Teilnehmer wegen Krankheit das Spiel aussetzen oder verschieben muss

d) Falls §6 Absatz c) Eintrag 5 in Kraft tritt, so kann sich das Team einen Ausweichspieler suchen oder (je nach Regeln des spezifischen Turnieres) mit 1 Person weniger antreten. Dies gilt nur, falls der Spieler mehr als 15 Minuten nicht spielfähig ist.


Bei weiteren Fragen zu den allgemeinen Turnierregeln wendet euch bitte an die Orgas!
Version
1.0 vom 30.01.2006

30. Januar 2006 - 21:35
( Team Lantertainment )

Lantertainment >> Kommentare > Allgemeine Turnierregeln
Antwort erstellen
 Autor Thema: Allgemeine Turnierregeln
enfi
02.02.2006 um 22:41 QuoteProfileSend PM

Clan: no$
Postings: 630

jo klingt ganz gut :>
__________________
HEHEJO^^
 
WOLVE
11.06.2006 um 16:10 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
wenn sich diesmal jeder dran hält kann ja eigentl. nix schiefgehn^^

__________________

 
M0N$ter
25.08.2006 um 19:50 QuoteProfileSend PM

Clan: In Action
Postings: 386

Die sin ja echt ma gut. Habt gute verbesserungen dran vorgenomen. Hoffentlich halten sich alle dran.

 
2DieFor
26.08.2006 um 13:29 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 334

Gut, dass die Turnier-Regeln hier so exakt beschrieben sind. Wobei mir persönlich eine spielerische Entscheidung 10x lieber ist als ein Default-Win zu meinen Gunsten.

Wenn mein Gegner z.B. gerade noch in einem Fun-Spiel bei Warcraft 3 stecken sollte, dann schaue ich nicht auf die Uhr und zähle die Minuten.


 
shrewm
26.08.2006 um 13:41 QuoteProfileSend PM


Clan: PORNOS! ><
Postings: 2805

[q3voice] REGENERATION! >< [/q3voice]
naja, wenn sichs aber wirklich hinzieht und wegen einem spieler der ganze turnierablauf behindert wird, is es sicherlich so besser. spielerische entscheidungen finde ich allerdings immer besser, auch wenn man selbst verliert
__________________
LIFE IS GOOOOOD!
 
head
26.08.2006 um 18:27 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

klar....wofür spielt man turniere?? um spaß zu haben und den hat man sicher nicht mit default wins :P
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online