Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > AOL - Problem [CLOSED] *


Forum >> Technik & Co > AOL - Problem [CLOSED]
 
 Autor Thema: AOL - Problem [CLOSED]
Mercilles
10.09.2007 um 18:02 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Hallo Leute

ich hab ein problem mit AOL (jaja wer hat die nicht^^ aber lacht mich nicht noch aus deswegen. bin damit schon gestraft genug wechseln geht nicht wegen 2 jahres vertrag ausserdem konnt ich mir den anbieter nicht aussuchen wegen meinen eltern^^)
Ich möchte meinen Router gerne so einstellen, dass er sich ins internet einwählt, sobald er angemacht wird. (Wegen W-lan und damit wieder mehr als einer gleichzeitig ins internet kann^^)
Es war schonmal so eingestellt aber dann nach einem jahr oder so hat aol rumgespackt und ich hab eine neue firmware installiert. Jetzt bekomme ich die Einstellungen aber nichtmehr hin. kennt sich jemand ein bisschen damit aus? Wenn ihr irgendwelche infos braucht, schreibt einfach ich geb die euch dann.
Also der router ist ein "Siemens Gigaset se515"

danke schonmal =)
Mercilles
 
muemmel
10.09.2007 um 18:21 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Musst normalerweise nur den Zeitpunkt für die automatische Trennung der Internetverbindung (Timeout bei Nichtbenutzung) auf 0 Minuten/Sekunden stellen. Danach sollte der Router eigentlich online bleiben. Die Internetverbindung wird aber erst dann hergestellt, wenn diese benötigt wird (Sprich: Ein PC/Notebook Daten aus dem Internet anfragt).

Edit: Problem mit Internetverbindung/Router wäre als Topic aber wahrscheinlich besser gewesen

[Editiert von muemmel am 10.Sep.2007 um 18:22]
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
Mercilles
10.09.2007 um 18:25 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Ja das Problem ist ja, dass der router sich garnicht erst einwählt. (sry war vlt ein bisschen unklar ausgedrückt^^) Ich muss an meinem Rechner z.b. auch AOL installieren um mich überhaupt einwählen zu können.
Die Einstellungen, die du meinst hab ich schon umgestellt. (ständige Verbindung ist an)
 
muemmel
10.09.2007 um 18:30 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Also in der Regel muss du nur die AOL-Zugangsdaten im Router eintragen damit der sich für dich ins Internet einwählt.

Die AOL-Software brauchst du dann eigentlich nicht mehr.
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
Mercilles
10.09.2007 um 18:56 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Hab ich auch alle eingegeben =) hab mir sogar von aol nochmal die VPI und die VCI nummern geben lassen. Geht auch nicht. Der wählt sich nicht ein. Der router war nicht beim AOL-Packet dabei also ist AOL auch nicht eingetragen in der Anbieterliste. Da muss ich dann andere anbieter auswählen und da dann ppp benutzernamen eingeben. Hab sogar schon einen neuen AOL-Namen angelegt mit allen freigaben usw. die mal dafür braucht.

Edit: der Router ist aber für AOL geeignet. Zum einen steht das auf der Siemens HP und zum anderen hats ein Jahr lang auch geklkappt^^

[Editiert von Mercilles am 10.Sep.2007 um 18:57]
 
Lan Master
11.09.2007 um 02:39 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
So ich hoffe ich darf auch was dazu sagen, ansoten Ignoriert meinen Beitrag und sagt es mir.

Also du hast nur die Firmware gändert und sonst nix?
Hast du noch ne Sicherung von den Einstellungen irgendwo,
die du verwenden kannst und wieder zu Rückspielen kannst?
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
muemmel
11.09.2007 um 07:42 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Normalerweise für Aol folgendes verwenden:

Benutzername: Screenname@de.aol.com
Passwort: Das Passwort zum Screennamen

Hier nochmal ne komplette Anleitung zur Einrichtung eines Internetzugangs mit AOL über einen Router: http://hometown.aol.de/laaarisch/part1.htm
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
Mercilles
11.09.2007 um 15:05 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
aaaah danke jetzt klappt es wieder. Ich horst hab bei screenname@de.aol.com das de vergessen^^

Danke für die Hilfe

gruß
Mercilles
 
 

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online