Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Counter Strike verboten! *

Lantertainment >> Allgemein > Counter Strike verboten!
Antwort erstellen
 Autor Thema: Counter Strike verboten!
MjK
19.01.2008 um 00:16 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

jaja ihr lest richtig!

Auch wenn es nur Brasilien ist, ist der Schritt den ein Gericht dort gegangen ist wohl sehr Bedeutend und vlt. sogar Wegweisend.


Original GotFrag:

"The decision was announced by Carlos Alberto Simões de Tomaz, a judge from the Judicial District of Minas Gerais, and was supposed to affect the entire country. However, only now a Brazilian entity has started to act.

Procon, a federal entity established to defend the consumers' rights, has already begun apprehending all Counter-Strike and EverQuest copies in the state of Goiás, as these titles have been considered "inappropriate" and "harmful for consumers".

Procon is already investigating several LAN centers in the state, and starting yesterday, seventeen have been notified. According to Procon, these games have to be deleted from every computer, otherwise the owner will have to pay a daily fine of almost $3,000 USD and may have his establishment being closed. In stores, all Counter-Strike and EverQuest copies have been removed from the shelves and sent to the Ministry of Justice.

"This is a big damage, because our games are original, and although Counter-Strike is old, it is the key-game of every LAN house," Lucas Tiago Bretanha Abacheri, owner of Escuderia Lan House, told UOL.com.br.

Sebastião Natal de Oliveira from the Goiás section of Procon has already stated that all server providers will be notified by Monday, although he was unable to confirm if this service has also been prohibited.

Meanwhile, Electronic Arts (EA), the official Counter-Strike distributor in Brazil, has already commented on this matter, saying: "EA has not been notified by Justice yet (...) EA is waiting for the Judicial notification to take the appropriate measures."
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Mercilles
19.01.2008 um 11:59 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Steht da auch bei warum?



 
sir_twist
19.01.2008 um 13:15 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
ja: as these titles have been considered "inappropriate" and "harmful for consumers".
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
SIze
19.01.2008 um 13:42 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
Ja genau, verbietet cs..... Wegen diesem Spiel gibt es auch nur Amokläufe... Das spiel ist schuld warum der erste und zweite Weltkrieg ausbrach xDxDxD. was für ein scheiss.....

grrruuuuß
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
eMoose
19.01.2008 um 20:51 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 44

wie war das...
17% aller Amokläufer spielen CS..
100% aller amokläufer essen Brot..
VERBIETET BROT.
So einen scheiß sieht man nicht alle tage
__________________
/!\ Achtung!!
 
Catfish
20.01.2008 um 14:40 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 457

Es ist aber nunmal so, dass es für einen Politiker, der gewählt werden will und der null Ahnung von alldem hat, der einfachste Weg ist, CS zu verbieten. Es wäre natürlich der BESSERE Weg, sich wirklich Gedanken zu machen, aber die normalen Leute sind halt nunmal eher beeindruckt, wenn sich da einer hinstellt, die Fäuste in die Luft wirft und nach Verboten ruft, als wenn da einer steht und sagt "Wir sollten mal gucken, was in den Familien so falsch läuft und warum sie und sie, und sie da hinten, jaaa, und sie auch *aufLeutezeig* es nicht schaffen, ihren Kindern ein ordentliches Weltbild zu vermitteln!!!"

Es ist halt einfacher, alles anzubrüllen und zu verbieten, was Otto-Normal-Spießer nicht kennt und was man ihm alls ganz schlimm beschreiben kann, als wirklich etwas zu ändern.
 
WOLVE
20.01.2008 um 15:03 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Der Amokläufer wird aus vielen verschiedenen Puzzleteilen gebildet. Nicht nur andere setzen diese zusammen, auch er selbst trägt seinen Teil dazu bei. Es gibt nicht nur eine Quelle (beispielsweise die Eltern), die Schuld daran trägt wie ein Mensch/Kind geworden ist.
__________________

 
Mercilles
20.01.2008 um 15:17 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
WOLVE hat folgendes geschrieben:
Der Amokläufer wird aus vielen verschiedenen Puzzleteilen gebildet. Nicht nur andere setzen diese zusammen, auch er selbst trägt seinen Teil dazu bei. Es gibt nicht nur eine Quelle (beispielsweise die Eltern), die Schuld daran trägt wie ein Mensch/Kind geworden ist.


Das rafft nur leider nich jeder. Viele sehen halt in "Killerspielen" den schuldigen und die müssen verboten werden. Wie Brot.
 
MjK
20.01.2008 um 15:18 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

@ Catfish

du reflektierst die aktuelle Bundespolitik ja ganz gut, aber in diesem Beispiel war ja von Brasilien die rede. Und ob es da wirklich nur um populismus ging, weiß ja keiner.
Sicherlich herschen da viele gesellschaftliche Probleme vor. Aber die hohe Jugentkriminalität ist doch wohl dort eher auf die Armut zurückzuführen. Und wenn man in Brasilien arm ist, kann man sich denn dann überhaupt einen Computer/Internet leisten?


__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Klippe
20.01.2008 um 15:35 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

pc & cs schon! auch internet..

das problem ist eher das die kein geld für DSL16k imba leitung + fastpath haben..UND...was das wichtigste ist...sie können nicht in der kommerz-ESL spielen

und dann verbringen sie 10 std am tag damit sinnlos leute zu töten oO is ja klar das man dann amok läuft...
also wenn ich stundenlang public spiele, sehen meine familie und schüler auch iwie alle aus wie terroristen, und irgendwie will ich die dann alle töten... :/

(für lanm**ter) //ironie off
 
Catfish
20.01.2008 um 17:26 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 457

MjK hat folgendes geschrieben:
@ Catfish
du reflektierst die aktuelle Bundespolitik ja ganz gut, aber in diesem Beispiel war ja von Brasilien die rede. Und ob es da wirklich nur um populismus ging, weiß ja keiner.
Sicherlich herschen da viele gesellschaftliche Probleme vor. Aber die hohe Jugentkriminalität ist doch wohl dort eher auf die Armut zurückzuführen. Und wenn man in Brasilien arm ist, kann man sich denn dann überhaupt einen Computer/Internet leisten?

Stimmt schon, aber ich habe das allgemein gemeint und ich denke, dass es eigentlich überall ähnlich ist. Dort sind sicherlich andere Probleme der größere Faktor als hier, wie du eben gesagt hast Armut und so, aber trotzdem sind die Computerspiele auch hier der bequemere Weg, den Leuten, die einen wählen sollen, zu zeigen, dass man "was tut".

Ich meinte das mit den Eltern auch auf keinen Fall so, dass die allein Schuld daran sind, wenn was schlimmes passiert! Die Eltern waren hier nur ein Beispiel für unangenehme Dinge, die kein Politiker, der vom Volk gewählt werden möchte, den Leuten an den Kopf werfen würde.

 
SIze
24.01.2008 um 17:18 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
Die haben Counter-strike als Amoklauf grund genommen, weil es in manchen fällen gepasst hat und Cs nunmal das Populärste Computer-Spiel der Welt ist.Genauso sollte damals auch Quake 3 und Paintkiller verboten werden. Nur das Durchschnittsalter liegt DEUTLICH unter den altersgrenzungen der Amokläufer. Wie schon gesagt ein spiel kann man schneller verbieten anstatt nachvorschungen zu stellen, um zu testen woran es genau gelegen hat...... Mittlerweile zockt jeder 3. Jungendliche in Deutschland "Killerspiele". Der Prozentuale anteil darüber das "jeder" 3. einen Amoklauf startet is zu gering um es den spielern anzuhängen. Ich denke die Politker versuchen sich nur rauszureden um nicht noch mehr Geld in die Forschung zu stecken. "Warum sollte Cs aggresiv machen?" Diese frage kann bis heute nicht beantwortet werden..... Ich denke Sie greifen auf die Spieler zurück, weil diese Tag für Tag gewalt sehen und erleben. Zwar nur Virtuell, aber ihr seht ja selber wie schnell die Entwicklung in der Computer-spiel branche voran geht.........

.......

[Editiert von SIze am 24.Jan.2008 um 17:18]
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
Bob de Bre
24.01.2008 um 17:30 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 1570

http://youtube.com/watch?v=hpcXOV_h96U


&


http://youtube.com/watch?v=btKL4N4Xc5U
__________________
Heute Nacht hatte ich einen Traum:
Ein Maedchen geht Nackt über eine Wiese - COIL NOVA!


 
SIze
24.01.2008 um 19:12 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
http://de.youtube.com/watch?v=esVUZ...feature=related
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
Anti-I3ot
25.01.2008 um 02:10 QuoteProfileSend PM

Clan: WDT.Gaming
Postings: 416

Bowser
ja ne
ich find dieses counter strike soll schon verboten werden
da is net gut fuer die jugend ne ne nicht gut..... nene ...........ne
nix gut....................................ne...ne ne nen ne ne... ne
 
SIze
25.01.2008 um 04:59 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
Sagte der Dota-GOTT
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online