Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Verschlüsselung für alle... *

Lantertainment >> Technik & Co > Verschlüsselung für alle...
Antwort erstellen
 Autor Thema: Verschlüsselung für alle...
sir_twist
07.02.2008 um 13:39 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Im Zeitalter von Vorratsdatenspeicherung und co. sicherlich was für jeden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103054

__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
ruanmi
08.02.2008 um 09:12 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

Die Pre-Boot Authentication macht das ganze natürlich noch ne ecke interessanter als vorher... eigentlich genau das was ich schon die ganze zeit günstige/ kostenlos gesucht habe... bisher waren die programme die einem sowas geboten haben einfach zu teuer für den Privat Mensch.

[Editiert von ruanmi am 08.Feb.2008 um 09:12]
 
moguai
08.02.2008 um 10:12 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
klappt gut mit vista?
was is mit notebooks?

und wenn irgendwas kaputt geht an sonstiger hardware, kommt man noch an die daten irgendwie dran?
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
ruanmi
08.02.2008 um 10:29 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

les doch selber

ähm vor einer neuinstallation sollte ich alle platten entschlüsseln oder den schlüssel exportieren um den nach der neuinstallation wieder nutzen zu können.

Klappt auf jedem rechner. unter vista noch net getestet

Da es sich hier um ein "Normales" Programm handelt sind sind Hardwaredefekts ziemlich wurscht. Ansonsten an den obigen Satz halten dann kann nix schief laufen.

[Editiert von ruanmi am 08.Feb.2008 um 10:47]
 
sir_twist
08.02.2008 um 10:55 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Wenn restliche Hardware im Eimer, Platte raus an anderen rechner anschliessen und per Truecrypt als normales Laufwerk mounten... Kann nix bei schiefgehen.

Solange du die Header hast kommst auch noch an die Daten ran.

Achja, funktioniert hervorragend mit Vista
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
ruanmi
08.02.2008 um 11:02 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

sir_twist hat folgendes geschrieben:

Achja, funktioniert hervorragend mit Vista


Gut zu wissen. dann kommt dat nachher bei mir drauf
 
sir_twist
08.02.2008 um 17:58 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Also ich habs schon im Einsatz.

Windows Partition ist verschlüsselt, drei 250 GB Partitionen sind ebenfalls verschlüsselt, quasi "Lager" und eine 200GB Partition die unverschlüsselt ist für meine Sachen die ich nicht verstecken will

Natürlich sind auf den verschlüsselten Platten nur legale Sachen Mein Tagebuch und meine Emails oder so
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
ruanmi
08.02.2008 um 19:40 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

sir_twist hat folgendes geschrieben:

Natürlich sind auf den verschlüsselten Platten nur legale Sachen Mein Tagebuch und meine Emails oder so


Bei mir doch auch... ich führ doch videiotagebuch
 
WOLVE
08.02.2008 um 19:52 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
beängstigend o.O
__________________

 
sir_twist
08.02.2008 um 20:00 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Das HD-Video-tagebuch natürlich Unkomprimierte Einzelbilder, wofür braucht man sonst soviel Platz

__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online