Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Preissenkungen bei der XBox 360 *


Forum >> Archiv - Games [CLOSED] > Preissenkungen bei der XBox 360
 
 Autor Thema: Preissenkungen bei der XBox 360
sir_twist
11.03.2008 um 17:36 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Interessant was so bei verschiedenen Newsportalen zu lesen ist:

Computerbase Artikel
heise Artikel

Demzufolge senkt Microsoft die Preise der XBox 360 drastisch. Angeblich weil sie sich so gut verkauft Aha wenn sich was gut verkauft senkt man also die Preise?

Naja aber die Arcade version (ohne Festplatte) ist dann ab 200 Euro zu haben. Und das ist schon ein recht interessanter Preis. Macht die Konsole direkt interessanter. Damit ist das komplette Ding billiger als mache Grafikkarte

Ich persönlich hoffe ja noch viel eher darauf das die Verkaufszahlen dadurch wirklich steigen und Sony und Nintendo nachziehen müssen mit ihren Preisen. Dann kann man sich demnächst für 600 Euro alle aktuellen Konsolen ins Regal stellen.

Was haltet ihr davon? Jemand dabei der sich grade ärgert das er noch soviel für das Gerät ausgegeben hat?
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
11.03.2008 um 18:23 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
ha ha von wegen große verkaufsmenge.
Ich wusste genau warum ich mir die Konsole erstmal nicht gekauft habe. Es gab mal einen Kampf, wer der gute Nachfolger der DVD wird. Im Test gegenüber standen sich HD-DVD und Blue-Ray-Disc.

Microsoft setzte mit ihrer Xbox 360 auf HD-DVD. Im Gegenzug probierte es Sony mit Blue-Ray. Nun ist ja allseits bekannt, dass sich Blue-Ray durchstzen konnte und die HD-DVD's in die Schranken gewiesen wurde und somit wieder langsam vom Markt verschwindet. Demnach kaufen die Leute lieber die PS3, die außerdem an Prozessor-Leistung noch lange nicht an ihre Grenzen gestoßen ist anstatt die 360, die bei den neuesten Spielen schon auf Hochleistung fahren muss und in Sachen Grafik schon lange geschlagen ist.
Demzufolge also kein Wunder warum die 360 einem fast nachgeworfen wird
Aber die Preise sollen mal schön fallen, unter 200 wäre sie es schon fast wert

edit: Zitat aus Wiki:Nachdem Toshiba im Februar 2008 die Einstellung von Produktion und Weiterentwicklung der HD-DVD-Technik - einschließlich der Geräte - für März 2008 angekündigt hatte, gilt die Blu-Ray Disc als Sieger im Formatkrieg.

[Editiert von WOLVE am 11.Mar.2008 um 18:25]
__________________

 
sir_twist
11.03.2008 um 18:58 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Naja was die Formate angeht hat Microsoft es ja schon recht raffiniert gemacht, das HD-DVD Laufwerk gibts ja nur als externes Zubehör, dann kauf sich der geneigte Kunde halt einfach noch ein zweites externes Laufwerk
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Lan Master
11.03.2008 um 20:42 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Ja, aber ob es sich dann nicht wieder für Microsoft rentiert

Dann stimmte ich noch den Beitrag von Wolve zu.

[Editiert von Lan Master am 11.Mar.2008 um 20:42]
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
sir_twist
11.03.2008 um 21:09 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Naja so hat Microsoft von beiden Kuchen etwas. Erst HD und jetzt BR. Die PS3 ist da ja von Anfang an festgelegt gewesen

Klar ist wohl das Microsoft die Preise senkt um die Akzeptanz der Konsole auf dem Markt zu steigern. Schliesslich ist der Verkauf der Hardware kein Posten der unter Gewinn verbucht wird. Die Hardware wird ja bei XBox wie auch PS3 über den Spieleverkauf subventioniert. Die einzige Konsole die derzeit auf dem Markt ist und von Anfang an auch bei der Hardware Gewinn abwirft ist dei Wii...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
13.03.2008 um 17:45 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
sir_twist hat folgendes geschrieben:
Naja was die Formate angeht hat Microsoft es ja schon recht raffiniert gemacht, das HD-DVD Laufwerk gibts ja nur als externes Zubehör, dann kauf sich der geneigte Kunde halt einfach noch ein zweites externes Laufwerk


Nette Idee,gibt es aber leider (noch) nicht als externes Blue-Ray Laufwerk.
Momentan ist man immernoch an das externe HD-DVD Laufwerk gebunden. Deswegen auch der momentane Preissturz der Komplett-Pakete
__________________

 
sir_twist
13.03.2008 um 18:14 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Microsoft plant aber definitiv ein BR Laufwerk rauszubringen

__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
13.03.2008 um 22:56 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Nur schade für die, die bereits eine 360 gekauft haben
__________________

 
sir_twist
13.03.2008 um 23:18 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Naja eigentlich ja nicht :9 Nur für die die das HD Laufwerk zugekauft haben
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
14.03.2008 um 15:16 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Vom Preis her gesehen schon
__________________

 
 

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online