Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > HLDS *

Lantertainment >> Technik & Co > HLDS
Antwort erstellen
 Autor Thema: HLDS
marko
30.01.2009 um 18:45 QuoteProfileSend PM

Clan: laaaangweilig -.-
Postings: 11

heyho,

ein paar fragen an alle server admins da draussen:


1.
situation: ich starte meinen hlds (seperater rechner) mit folgenden parametern über eine .bat

"C:\HLServer\hlds.exe -game cstrike -insecure -port 27015 -noipx -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 20 +map de_dust2 -console +mapcyclefile mymapcycle.txt +servercfgfile server.cfg"

nun habe ich das problem dass der server zwar online ist (über "connect 192.xxx.xxx.xxx:xxxxx" in der cs console kommt man ohne probleme drauf), aber in keinem serverbrowser angezeigt wird. es hilft nicht den port zu verändern oder ähnliches. wenn ich den server über das normale hlds interface/gui (hlds.exe) starte ist der server zwar ganz normal im hlsw und "überall" sichtbar... verbraucht allerdings mehr ressourcen. jemand eine idee woran es liegen könnte dass der server im "console-modus" quasi unsichtbar ist?

-----------------------

2.
wenn ich den server über meine .bat mit o.g. paramentern starte läuft er mit ~64 fps, was mir doch sehr wenig erscheint und auch auf die pings drückt. habe schon probiert sys_ticrate auf 300 zu stellen... jedoch ohne erfolg. über goolge bin ich nur so weit gekommen dass wenn ich eine .avi file öffne (und geöffnet lasse! (vlc)) ich mit dem befehlt sys_ticrate ohne probleme die 250fps erreiche.

man kann sich das ganze dann ungefähr so vorstellen:
vlc (clock.avi) geöffnet = 5er ping (250 fps)
vlc geschlossen = 24er ping (~60 fps)

sinn?! *confused*


/edit: wenn ich den server auf meinem vista rechner starte habe ich mit der standardeinstellung sys_ticrate 100 auch die gewünschten 100 fps. auf dem server mit den problemen bzw. 60 fps benutze ich winxp pro. an der hardware liegt es jedoch nicht da ich ja durch den "vlc-trick" auch höhere fps erreiche.


gruß
marko

[Editiert von marko am 30.Jan.2009 um 19:26]
 
ruanmi
30.01.2009 um 20:19 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

Servus...

zu 1.
den port musst du nicht explizit setzen. der wird normalerweise per standard verwendet.

Prüf mal die server.cfg. und soweit ich mich entsinne gabs da nochwas wo man den server selber als master deklariert... dann könnte es auch klappen.
ansonsten halt die firewall aus.

sonst würd mir jetzt auf anhieb auch nix einfallen.

zu 2.
Das ist ein Problem von Windows. Es reicht aber auch schon den windows mediaplayer nur zu starten (brauchst da keine avi oder so laufen zu lassen). Der brauch net viel RAM und der Server läuft besser.

Gruß

Manu

[Editiert von ruanmi am 30.Jan.2009 um 20:20]
 
marko
30.01.2009 um 20:23 QuoteProfileSend PM

Clan: laaaangweilig -.-
Postings: 11

windows firewall is aus, macht aber leider keinen unterschied bzgl. der sichtbarkeit über serverbrowser. wäre ja auch irgendwie wiedersprüchlich da es über das normale hlds gui ohne probleme funktioniert.
evtl. gibt es ja noch ein parameter neben sv_lan 1 welches den server "sichtbar" macht? früher gabs sowas aber definitv nicht!
server.cfg gecheckt - alles so wies soll :/
den port habe ich nur hinzugefügt für den fall dass man mehrere server gleichzeitig laufen lässt

das mit dem mediaplayer muss ich dann wohl oder übel hinnehmen...

ich sag nur eins:
FRÜHER WAR ALLES BESSER!


trotzdem vielen dank für deine bemühungen

gruß
marko

[Editiert von marko am 30.Jan.2009 um 20:31]
 
ruanmi
30.01.2009 um 20:54 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

Der Teufel ist ein eichhörnchen!

ansonsten probier mal neben dem port auch noch die IP adresse beim starten direkt mitzugeben. vielleicht hilfts ja.

marko hat folgendes geschrieben:

ich sag nur eins:
FRÜHER WAR ALLES BESSER!



 
marko
30.01.2009 um 21:02 QuoteProfileSend PM

Clan: laaaangweilig -.-
Postings: 11

Zitat:
ansonsten probier mal neben dem port auch noch die IP adresse beim starten direkt mitzugeben. vielleicht hilfts ja.


hilft nicht
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online