Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > CS 5on5 Turnier Samstag Abend? *

Archiv-Lanpartys >> Lantertainment #12 > CS 5on5 Turnier Samstag Abend?
Antwort erstellen
 Autor Thema: CS 5on5 Turnier Samstag Abend?
head
12.03.2009 um 00:17 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

Hi Leute,

meint ihr nicht es wäre besser, das CS 5on5 auf Samstag Abend 18Uhr oder so zu legen?
So läuft nicht so vieles Parallel.
Außerdem haben die Teams so einiges mehr Zeit sich anzumelden und man kann sich noch auf was freuen anstatt alles auf Teufel komm raus an einem Abend zu starten und zu spielen.
Ist eigentlich auf jeder LAN erst Samstag Abend und war bei euch auch immer so.

Weis nicht warum ihr das jetzt geändert hab.

Sehen bestimmt noch mehr Leute so wie ich.

Gruß,
head
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
NeX
12.03.2009 um 00:42 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 996

..::nex::..
Samstags Abends ist Entertainment Abend
__________________
Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
 
moguai
12.03.2009 um 07:08 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
auch wenns parallel läuft ist so die chance viel höher das alle turniere annähernd zeitgleich fertig werden.
das haben wir auf der #11 auch schon so versucht und es hat geklappt das in der nacht zu sonntag alles fertig war, nicht wie sonst immer erst um 7 uhr oder so (ohne nachtpause).

ausserdem zum anmelden:
es haben 76 personen per VK bezahlt und nur ein bruchteil davon hat sich bisher zu den turnieren angemeldet.
würden es alle machen, müssten nur noch ein paar mates und wenige clans sich noch anmelden.

[Editiert von moguai am 12.Mar.2009 um 07:09]
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
Klippe
12.03.2009 um 07:12 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

ich finds auch ehrlich gesagt recht blöd geregelt
alle 3 cs turniere allein parallel, je nachdem dazu noch wc3 oder was sonst so noch kommt...
vor allem 5on5 so spät anfangen lassen in der nacht, was heißt das eh schon verzögerung wegen übler parallel laufender turniere gibt und dazu noch ab ner bestimmten zeit alle kb mehr haben zu spielen und pennen gehn..dann wolln die einen aber spieln, dann gibts wieder diskussionen über defwin etc und schon ist der spass vorprogrammiert...bin gespannt ob das klappt -.-'
 
moguai
12.03.2009 um 07:17 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
warum diskussionen? die die grade nichts spielen und nicht bei kommen (ausserhalb der nachtruhe) kriegen defloss. ist doch klar in den turnierregelen hinterlegt.
ich will da nicht wieder drüber diskutieren. nicht alle 5on5teams spielen 2on2 oder 1on1, es wird sich hin und wieder ein zeitfenster für ein 5on5 match öffnen bis der großteil der spieler aus dem 2on2/1on1 ausgeschieden ist. und sobald das soweit ist (schätzungsweise samstag mittag/nachmittag) gehts mit dem 5on5 umso schneller voran.

ausserdem, bis 5on5 startet ist viel zeit vergangen nach den starts vom 1on1 und 2on2. bis dahin sind schon die ein oder anderen rausgeflogen und haben dadurch zeit für die anderen turniere, u.a. auch 5on5.

ziel der parallelen turnierführung ist das nutzen von leerlaufzeiten die wir sonst öfters hatten wo meist massiv cs spieler hatten die aus dem 2on2 ausgeschieden sind.

ein verschieben des turniers wirds nicht geben, fertig.
ihr meckert ja auch nicht über matchtermine die von onlineligen vorgegeben werden..

[Editiert von moguai am 12.Mar.2009 um 07:25]
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
crab
12.03.2009 um 07:43 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

doch tun wir auch
aber wayne.

mog 4 president!

aber noch ne frage, bei dem 1on1 quicky turnier, wird da nur aztec gespielt oder auch andre maps?

[Editiert von crab am 12.Mar.2009 um 07:44]
 
moguai
12.03.2009 um 07:47 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
Folgende Maps stehen zur Auswahl:
de_aztec, de_dust, de_dust2, de_inferno, de_nuke, de_prodigy, de_storm, de_train, de_tuscan

guckst du in regeln
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
crab
12.03.2009 um 07:49 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

ja ich weiß
mein mich aber erinnert zu haben das irgendwann nur aztec gespielt worden is.
auf die andren kniddel maps hab ich nämlich keine lust im 1on1.
ein turnier halt weniger^^
 
muemmel
12.03.2009 um 09:12 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Was das Problem der Teilnehmer angeht, die von Freitag auf Samstag schlafen: Es gibt eine allgemeine Nachpause für alle Turniere von 04:00 bis 11:00 Uhr.
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
dssn
12.03.2009 um 09:24 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 113

hey crabchen...mecker nicht
nen 1on1 auf dust oder prod kann auch ganz schön geil sein!!
un wenn man nit grad so'n aimmonster wie du bist ^^, kommt das einem doch entgegen
 
Donar
12.03.2009 um 09:44 QuoteProfileSend PM

Clan: HappyFraggers
Postings: 75

Naja, ich finds schon OK, dass alles an einem Abend ist. Wenn du User es mal auf die Reihe bringen die Turniere auch zu spielen, für die sie angemeldet sind, dann sollte das kein Problem werden, denke ich. Ich war ja schon knapp zwei Jahre nicht mehr auf einer LAN aber ich denke, dass sich am Turnierverhalten der Teilnehmer nicht viel geändert haben wird.

Ein bisschen blöd ist das ganze jetzt nur für die Leute, die nur eine Tageskarte erstanden haben (wie ich zum Beispiel). Die, die nur Freitags kommen müssen zusehen, dass sie ihre Turniere alle abgeschlossen bekommen ... rausfliegen ist das die einfachste möglichkeit, was in meinem Fall auch sicher zutreffen wird aber bei manch anderen vielleicht nicht. Wenn jetzt also irgendein Gegner das Turnier stark verzögert und man bis vier Uhr nachts nicht fertig ist, dann kann man eigentlich direkt aufgeben.
Und naja, wer nur Samstags kommt, der hat ja generell keine Möglichkeit ein Turnier zu spielen.

Gibts irgendeine Regelung, die die unnötige Verzögerung von turnieren verhindert? Nicht, dass um 3 Uhr nachts zwei Teams im Finale sind und der eine das Match nicht antritt, damit der andere um 4 Uhr aufgibt. Von ner Turnierpause halte ich persönlich nicht so viel ... nur weil manche meinen um vier Uhr schon müde zu werden

Naja, ich lass mich überraschen, wie die Turniere ablaufen ... ich vertrau dem LT Team da einfach mal, da sie nach alleine 12 LANs unter dem Namen "Lantertainment" eigentlich fähig seien sollten Turniere zu planen

MfG
Donar
 
Klippe
12.03.2009 um 13:04 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

wie siehtsn aus mit 1on1 quicky? vorgegebene mapreihenfolge? wenn ja, besteht möglichkeit sich auf ne map bei beiseitigem einverständnis zu einigen?
 
muemmel
12.03.2009 um 13:32 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Donar hat folgendes geschrieben:
Gibts irgendeine Regelung, die die unnötige Verzögerung von turnieren verhindert? Nicht, dass um 3 Uhr nachts zwei Teams im Finale sind und der eine das Match nicht antritt, damit der andere um 4 Uhr aufgibt. Von ner Turnierpause halte ich persönlich nicht so viel ... nur weil manche meinen um vier Uhr schon müde zu werden


Ja, die Regelung gibt es und ist in den allgemeinen Turnierregeln zu finden. Die Nachtpause bedeutet auch lediglich, dass damit die Verzögerungsregeln "außer Kraft" gesetzt werden. Wer in der Nachtpause Turniermatches spielen möchte, kann dies auch gerne tun.

Klippe hat folgendes geschrieben:
wie siehtsn aus mit 1on1 quicky? vorgegebene mapreihenfolge? wenn ja, besteht möglichkeit sich auf ne map bei beiseitigem einverständnis zu einigen?


Nach Turnierregeln gibt es eine vorgegebene Auslosung durch die Turnierleitung. Was das beiderseitige Einverständnis und die daraus resultierende Regeländerung angeht, werde ich das heute beim Aufbau nochmal besprechen. Das Ergebnis der Besprechung geben wir wegen Zeitmangels dann allerdings erst auf der LAN bekannt.
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
Donar
12.03.2009 um 14:23 QuoteProfileSend PM

Clan: HappyFraggers
Postings: 75

muemmel hat folgendes geschrieben:
Ja, die Regelung gibt es und ist in den allgemeinen Turnierregeln zu finden. Die Nachtpause bedeutet auch lediglich, dass damit die Verzögerungsregeln "außer Kraft" gesetzt werden. Wer in der Nachtpause Turniermatches spielen möchte, kann dies auch gerne tun.

Ach ja, danke ... das allgemeine hab ich wohl überlesen ... ich fands wichtiger die Maps und Configeinstellungen zu lesen
 
head
12.03.2009 um 18:16 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

da tun sich aber doch einige lücken in dem system auf finde ich.

angenommen ich habe ne tageskarte von freitag auf samstag und will cs 5on5 spielen und angenommen es geht wirklich pünktlich um 00.30Uhr los. Dann ist um 4Uhr schon wieder Pause bis 11Uhr und meine Karte ist abgelaufen und muss mitten im Turnier nach Hause fahren?!
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
Lattes
12.03.2009 um 18:25 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 50

Gibs da wirklich jemand mit Tageskarten ? :p
Schade das 1on1 TFT tot is, obs daran liegt das es in der gleichen Gruppe wie CS 2on2 is ? (:
 
moguai
12.03.2009 um 18:43 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
selbst wenn die nachtpause kürzer wäre und wir um 23.00 starten würden, würde ein tag nicht reichen für 5on5 zu spielen. weisst du doch selbst
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
Klippe
12.03.2009 um 19:08 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

was meinst du warum die kritik an "alle turiere an einem abend" aufkommt
 
moguai
12.03.2009 um 19:26 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
wir werden da heut abend nochmal drüber diskutieren, aber ich denke nicht das es viele änderungen geben wird. *höchstens* das verlegen des cs5on5 starts auf den nächsten morgen direkt nach der nachtruhe.
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
Klippe
12.03.2009 um 20:03 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

das find ich ehrlich gesagt noch blöder ^^
lassts einfach so un fertig
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online