Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Biete Tool zur Spielersuche auf LAN (für Orgas) *

Lantertainment >> Allgemein > Biete Tool zur Spielersuche auf LAN (für Orgas)
Antwort erstellen
 Autor Thema: Biete Tool zur Spielersuche auf LAN (für Orgas)
Player
07.04.2011 um 19:52 QuoteProfileSend PM

Clan: HappyFraggers
Postings: 64

Hallo!

Da es auf mittelgroßen LAN-Parties hin und wieder schwierig ist, Mitspieler für besondere Spiele zu finden, habe ich ein Tool geschrieben, dass ich hier mal vorstellen möchte.

Spielersuche auf LAN-Parties ist prinzipiell ja sehr gut per IRC möglich. Jedoch nutzen ja immer nur eine Hand voll Leute IRC, da ihnen die IRC-Clients vielleicht zu mächtig/kompliziert sind und sie sich nicht mit den IRC-Befehlen beschäftigen möchten.

Darum habe ich letztes Jahr einen IRC-Client im ICQ-Stil geschrieben. Anstelle einer Contact List besitzt man eine Liste von Spielen, die man spielen möchte. Zu dieser Liste kann man ganz einfach mit der Maus neue Spiele hinzufügen oder Spiele entfernen. Neben dem Spiel steht die Anzahl von Spielern, die dieses Spiel zur Zeit spielen möchten. Im Hintergrund besitzt dabei jedes Spiel einen eigenen IRC-Channel (#gather.SPIELNAME), damit sich die Spieler austauschen können. Das ganze basiert zwar auf IRC, aber vom IRC-Backend (übrigens dasselbe wie bei Azureus/Vuze) bekommt der Benutzer nichts mit.

Neben der sehr einfachen Bedienung ist ein weiterer Vorteil dieses IRC-Clients, dass er in die Intranetseite eingebunden werden kann und per Java Webstart ohne Installation vom Benutzer aus dem Browser raus gestartet wird. Zusätzlich kann man per PHP-Skript den Benutzernamen (pro Benutzer) und den Servernamen festlegen, sodass ein auf der Intranetseite eingeloggter Benutzer seinen Nicknamen auch automatisch im IRC-Client erhält.

Demonstration des Tools per Java Webstart: Seite öffnen
Alle Infos zum Projekt und Download: http://gather.my404.de

Ich hoffe, dass ich mit diesem Tool mehr Leute dazu motivieren kann, IRC zur Spielersuche auf LAN-Parties zu benutzen. Denn auf den letzten LAN-Parties war es fast nur möglich, Spieler für FPS zu finden. Und wenn man im Forum nach Spielern sucht dauert das ja immer Stunden, weil nicht jeder ständig im Forum abhängt. ;-)

MfG Player



 
shrewm
07.04.2011 um 20:16 QuoteProfileSend PM


Clan: PORNOS! ><
Postings: 2805

[q3voice] REGENERATION! >< [/q3voice]
Schön gemacht, keine Frage, aber wie wärs einfach mit aufstehen und rumbrüllen wer was zocken will?
Ist ja nicht so dass NUR Schlipsträger auf der Lantertainment rumlaufen
__________________
LIFE IS GOOOOOD!
 
Player
07.04.2011 um 20:32 QuoteProfileSend PM

Clan: HappyFraggers
Postings: 64

Ich will aber so viele coole Spiele zocken, dass ich dann nach einer Stunde keine Stimme mehr hätte.
Und die 1337-progamer haben ja alle ihre dicken Headsets auf. Oder darf man auch nen Megaphon mitbringen? :-)

(Das Tool war auch eigentlich für die northcon geschrieben, da ist nix mehr mit rumschreien. ^^)

[Editiert von Player am 07.Apr.2011 um 20:41]
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online