Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Gameserver *

Lantertainment >> Technik & Co > Gameserver
Antwort erstellen
 Autor Thema: Gameserver
Skippy
08.01.2014 um 12:25 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 8

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, einen eigenen Gameserver (Counter Strike) einzurichten.
Den entsprechenden Server würde ich bei Strato mieten (oder kaufen): http://www.strato.de/server/
Dabei handelt es sich aber um einen V-Server. Das Betriebssystem, das ich nutzen möchte, ist Linux.
Sofern der von mir gewählte V-Server ausreichend Arbeitsspeicher bietet, müsste dieser eigentlich als Gameserver fungieren können. Ich lese aber häufiger, dass ein Root Server eher für die Einrichtung eines Gameservers geeignet sei.
Was meint ihr stellt die bessere Alternative dar?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Skippy
 
Skippy
15.01.2014 um 12:37 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 8

Ich habe mich dafür entschieden, einen Counter Strike: Global Offensive-Server bei Strato zu mieten. Dabei handelt es sich um einen V-Server (Linux) mit 6 GB Ram (Level 4 bei Strato). Preis-Leistungs-Verhältnis passt mir ganz gut, so dass ich mich gegen den Kauf entschieden habe. Gut finde ich, dass ich durch die Monitoring Services ein paar gute Überwachungsfeatures habe. Wenn etwas nicht stimmt, bekomme ich sofort Auskunft. Generell bietet der Hoster viel Service bei der Verwaltung des Servers. Denke daher, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Bald ist auch alles fertig eingerichtet und dann kann es mit den Sessions losgehen
 
Rusher
07.03.2014 um 11:04 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 8

https://lh6.ggpht.com/XxQgW72ccA347VL78A0FauPSX6-FrIuPN0uWDbtTysoVbviVuXU3YMou0-lMZB13Ns4=w300
Hallo, da jetzt einige Zeit vergangen ist: Wie läufts mit deinem Server? Bist du zufrieden?
 
soulja
07.04.2014 um 11:43 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 8

Jo würde mich auch mal interessieren...
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online