Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Auf was ist bei der Wahl des Domainnamens zu achten? *

Lantertainment >> Offtopic > Auf was ist bei der Wahl des Domainnamens zu achten?
Antwort erstellen
 Autor Thema: Auf was ist bei der Wahl des Domainnamens zu achten?
bader
13.05.2014 um 23:51 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Hallo Leute,

ich möchte mir auf http://hosting.1und1.de/domain-registrieren eine Domain registrieren, bin mir jedoch hinsichtlich der Namensgebung nicht sicher. Es handelt sich um einen kleinen Onlineshop und da möchte ich, dass alles von Anfang an korrekt verläuft. Dass bestimmte Suchbegriffe im Namen enthalten sein sollten, ist mir schon klar, aber was gibt es sonst noch für Tipps und Tricks? Wie sieht es z. B. mit der Interpunktion aus, also sind Bindestriche oder dergleichen von Vorteil? Gibt es Tools, welche die wichtigsten Suchbegriffe einer Branche analysieren? Bin über jeden Hinweis dankbar!
 
MaBrain
29.10.2014 um 10:33 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 9

Hi,

also Suchbegriffe kannst du über den Keywordplaner von Google Adwords ermitteln.
Ansonsten würde ich sagen, kommt es vor allem darauf an, dass das in der URL verwendete Stichwort auch wirklich thematisch in einem Zusammenhang mit dem Shop(angeboten) steht. Nichts ist irritierender als eine URL, welche nichts über den Shop aussagt. Wenn es um PC Spiele geht, sollte die URL auch irgendwie entsprechend heißen, etwa pc-games-online.de oder pc-spiele-online.de und so weiter...

Hoffe konnte dir damit ein wenig helfen.

MfG,
MaBrain
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online