Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Was kostet der Führerschein für das Auto? *

Lantertainment >> Offtopic > Was kostet der Führerschein für das Auto?
Antwort erstellen
 Autor Thema: Was kostet der Führerschein für das Auto?
nina29
07.04.2015 um 22:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 4

Mich würde mal interessieren, was man in der heutigen Zeit für einen Führerschein bezahlen muss. Zu guten alten DM Zeiten, waren das bei mir so um die 1200 Euro, das war in der damaligen Zeit, also um 2000 schon reltiv viel, aber war auch eine gute Fahrschule.
 
tainer25
09.04.2015 um 00:01 QuoteProfileSend PM

Clan: 3 TAGE WACH
Postings: 8

Die Kosten für einen Autoführerschein, sind unter anderem von der Region abhängig, wo der Führerschein gemacht wird. Generell kann man sagen, das man in Bayern viel mehr bezahlen muss, als zb im Osten in Sachsen. Der Unterschied bei den Kosten, alleine vom Standort der Fahrschule, kann c.a 1000 Euro betragen.

Ein weiterer Punkt, sind die Qualitätsunterschiede, der Fahrschulen, auch im selben Ort oder Bereich.

Dazu kommen zum Preis der Fahrausbildung noch folgende Punkte dazu:

Vorabkosten
Gebühren der Straßenverkehrsbehörde
Ausbildung und Lernmaterial
Prüfungskosten

.... und so einige andere mehr, die man hier finden kann: http://www.fuehrerschein.info/Was_k...in_insgesamt%3F

Alles in allem, kann man sagen, der der Führerschein in Deutschland c.a 1350 - 2200 kostet


 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

08:49 [N] LT #16 muss... (20)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online