Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Gesetz gegen Ego-Shooter *

Lantertainment >> Offtopic > Gesetz gegen Ego-Shooter
Antwort erstellen
 Autor Thema: Gesetz gegen Ego-Shooter
heusaa
07.12.2006 um 16:53 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
So hier könnt ihr mal lesen, was unsere Ach-so-Schlauen Politiker mal wieder vor haben..

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...,452419,00.html

was ist eure Meinung dazu ?
__________________

 
Bibsel
07.12.2006 um 17:11 QuoteProfileSend PM


Clan: UMD oldschool
Postings: 612

hab gestern ma wieder nen sau geilen bericht im fernseh gesehen. da wurd die ganze zeit von cs geredet und ohne daraufhinzuweisendas es um was anderes geht(ka was die fürn spiel meinen) kommt dann son Kommentar von nem Politiker"in den Spielen bricht man erst arme dann trennt man sie ab und später dann den Kopf... umso mehr punkte bekommt man"
scheiß medien.
Wenigstens haben se noch ne Pychologin gezeigt die die schuld ganz klar von den Pc spielen wegnimmt und auf die sozialen Probleme schiebt was meiner meinung nach der grund für das ganze is.
P.s. bei dem neuste fall mit der ankündigung eines Amoklaufs während eine cs spiels seh ich ganz klar die offentlichen Medien als Schuldigen dafür das es im spiel angekündigt wurde.
__________________
*plopp* ist ein ganz schlimmes geräusch wenn man grade den pc von innen absaugt...

1. flo =
a highly intelligent, amazing and beautiful specimen of the human race. loved by all, hated by none
 
Kos
07.12.2006 um 17:32 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

also sind wir alle potenzielle amokläufer...laut den medien.
wie gesagt wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten.
wenn ich schon hör "KILLERSPIELE" damit treiben die die leute die davon sowieso keine ahnung haben direkt in die negative sicht von solchen ego-shootern.die haben z.b. keinen plan das sich vor einer woche fast 1000 leute in köln zusammengefunden haben umd die EPS Finals zu sehen und nicht wie sich andere leute abschlachten.und dadurch das die zeitungen usw so viel müll reden verärgern gerade diese die den esport sehr ernst nehmen und brauchen sich dann net wundern das die sich darüber lustig machen oder sie erst recht provozieren.
 
sir_twist
07.12.2006 um 17:44 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Es ist wirklich ein Armutszeugniss für alle Politiker die so kurzsichtig denken.

Auf der anderen Seite lassen sich mit sowas auch viele Wählerstimmen holen, vielleicht nicht bei den Neuwählern oder den jungen Erwachsenen. Aber bei den Älteren Generationen kommt sowas immer gut an.

Es ist immer die einfachste Möglichkeit in eine Kerbe zu schlagen die schon vorhanden ist. Warum sich auch das soziale Umfeld und die Stellung in der Gesellschaft anschauen?

Eine wirklich SINNVOLLE Lösung wäre es, die Verantwortlichen zu schulen. Also den Eltern und im Endeffekt den Politikern mal beibringen sich ein wenig mehr zu kümmern. Dazu reicht es nicht die bösen Spiele zu verbieten, das bewirkt das Gegenteil, nein, Eltern und alle anderen müssen sich mal wieder mehr um ihr Zöglinge kümmern. Einfach mal wieder die Augen aufmachen und schauen wie es den eigenen Kindern geht, wie sie in ihrer Umgebung aufgenommen werden, Schule usw... Einfach mal INTERESSE zeigen...

ABer nein, es ist einfacher alles immer auf jemanden zu schieben der sich nicht wehrt und nicht antwortet... Die bösen Killerspiele...

Naja ich spiele einige Stunden wöchentlich Killerspiele und habe Spass dabei, ich trage schwarze Klamotten und höre Metal... Nehmt euch in Acht!

Oh man, jedesmal wenn ich drüber nachdenke fällt mir wieder auf wie bekloppt das alles doch ist...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
07.12.2006 um 18:14 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
warum spiele verbieten, wenn auch Waffen verboten werden können? Meiner Meinung nach sollten nur Polizisten und Bundeswehr-geschulte Leute die für die innere sowie äußere Sicherheit zuständig sind, diese tragen und im Notfall auch benutzen dürfen.wozu macht man sich als Otto-normal-Verbraucher einen Waffenschein?Angeben,prahlen,oder zur eigenen Sicherheit?Ich denke dafür gibt es genügend andere an die man sich wenden kann.

[Editiert von wolver!ne am 07.Dec.2006 um 18:16]
__________________

 
sir_twist
07.12.2006 um 18:32 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Es ist für Ottonormalbürger nicht möglich eine scharfe Waffe zu kaufen und diese in der Öffentlichkeit zu führen.

Lediglich Berufsfelder die besonders in Gefahr sind, wie Wachdienste, Geldtransport usw..., dürfen scharfe Waffen tragen.

Privatpersonen dürfen Waffen nur dann erwerben wenn sie eine Waffenbesitzkarte haben und einen abschliessbaren, gesetzlich zugelassenen Waffenschrank. Aber auch dann ist die Benutzung der Waffe nur auf zugelassenen Plätzen erlaubt. Alles nicht so einfach wie es immer dargestellt wird.

Anders sieht es aus mit Schreckschuss oder Gaspistolen, beide lassen sich mit dem sog. kleinen Waffenschein auch in der Öffentlichkeit führen und zum Selbstschutz oder zu Silvester verwendet werden.

Übrigens haben Länder in denen Waffen einfacher zu bekommen sind keine höhere Sterberate durch Schusswaffen oder Amokläufer...

Das ist ein falsche Ansatzpunkt denke ich.

Es versuchen alle immer nur an den offensichtlichen Punkten anzusetzen, das halte ich für Grundverkehrt! Es ist zwar einfacher als wirklich zu schauen warum ein Mensch so ist wie er ist, aber nicht wirklich sinnvoll...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
07.12.2006 um 19:19 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Natürlich ist es möglich einen Waffenschein als Normalbürger zu erwerben. Klar das man nicht mit großem Geschütz auffahren darf, aber ich kenne viele Leute, die weder im Dienst einer Sicherheits-Firma noch Polizei usw. sind, die aber trotzdem einen Waffenschein besitzen und in dem Zuge auch eine Waffe.

Diese darf auch nur an bestimmten Anlagen genutzt werden,was auch verständlich ist.Trotzdem wird sie zu Hause aufbewahrt und könnte von anderen Personen missbraucht werden.

Genauso leicht ist es einem Schützen-Verein beizutreten.Oder man fängt bei guten alten präparierten Soft-Air Waffen an.

Ich gebe dir natürlich Recht,das Eltern sich um ihre Schützlinge kümmern sollten und mehr Interesse zeigen.Nur reicht das allein?

Nur ein Beispiel: bei dir zu Hause liegt ein Baseballschläger,nur spielst oder berührst du ihn nie. stell dir mal vor du wirst geschlagen...tagelang monatelang,sogar Jahre lang.eben mit solch einem Baseballschläger.

Zu Hause gibst du gute Miene zum bösen Spiel doch irgendwann nimmst du jenen Baseballschläger und wirst vom Opfer zum Täter. Ohne Baseballschläger, hätte man dich nicht schlagen können und du hättest nicht schlagen können.
Nur ein Beispiel,zwar nicht realistisch, aber vom Prinzip her naheliegend

[Editiert von wolver!ne am 07.Dec.2006 um 19:27]
__________________

 
sir_twist
07.12.2006 um 20:07 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Ich habe ja auch gesgat das es möglich ist scharfe Waffen zu Hause aufzubewahren, aber laut Gesetz sollten diese NUR für den Besitzer zugänglich sein. Und das war in allen diesen Fällen nicht so. Da ist der Sohn Problemlos an alles drangekommen...

Naja, zurück zu den Computerspielen, grade kam doch tatsächlich mal ein kurzer aber sinnvoller Bericht auf Pro7 in den Nachrichten, sinngemäß: "Viele verurteilen die "Killerpsiele", aber fast alle wissen nicht einmal wovon sie reden!"

Was auch interessant ist. An anderer Stelle wettern alle gegen Zensur usw. Aber wenn hier zensiert wird was wir wann wo wie spielen dürfen dann ist das ok?
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
WOLVE
07.12.2006 um 20:14 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Tja die meisten Menschen denken nur daran was sie interessiert und wollen auf deren Interessen-Gebieten Zensurfreiheit.
__________________

 
heusaa
07.12.2006 um 21:18 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
Meiner Meinung nach sind die Politiker nur auf Publicity => Wählerstimmen aus, wie Twist bereits sagte. Warum wird ein Team von Spielern nicht wieder wie letztes Mal wegen Erfurt zusammengewürfelt und erklären diesen verdammt hochnäsigen, von kaum was ne Ahnung habenden Politikern, worum es in den "noch" erlaubten Spielen geht, wie CS.

Politiker sagen einerseits: Die Jugend verkommt auf der Straße..
wo schicken die sie denn jetzt bitte hin, wenn ein solches Verbot kommt ?
__________________

 
Mercilles
07.12.2006 um 21:52 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Ich hab letztens mal einen tollen Satz gelesen:

Spätestens wenn der letzte Server down ist, das letzte Spiel verboten und die letzte LAN aufgelöst ist, werden sie merken, dass man sich um Kinder kümmern und sie erziehen muss!

Ich finds ganz passend. Was ich auch sehr passend finde ist das hier:

http://ficka.de/pics/displayimage.php?pos=-734

Er hat eigentlich recht. Der Amokläufer wurde über 5 Jahre lang von allen Ignoriert, geschlagen, gedemütigt usw. ABER das ist ja egal denn es waren die bösen "Killerspiele"

Vorallem sie wollen Killerspiele verbieten. OK aber was ist ein Killerspiel? Man bräuchte ja erstmal eine anstänmdige Definition. Ist ein EGO-Shooter schon ein Killerspiel?
 
Catfish
07.12.2006 um 21:57 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 457

Ich bin ja da eigentlich weniger persönlich betroffen, weil ich kaum spiele und wenn dann langweiliges Zeug, aber ich finde es schon ziemlich übel, dass man ernsthaft über ein Verbot nachdenkt!
Jeder weiß, dass man die Spiele trotzdem kaufen könnte und dass es dann auch immer noch AKs geben wird, die andere Kinder verkloppen und sie zu "Amokläufern" machen.

Außerdem würde ich mich, auch wenns mich wie gesagt, nicht sooo doll betrifft, in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen, weil wenn ich heut plötzlich Lust hab (sehr zum Vergnügen meines Freundes) Quake zu spielen, dann will ich das tun können ohne mich strafbar zu machen.
Es kann nicht sein, dass ein Verbot die einzige Lösung ist, die denen einfällt, denn das hier ist doch immernoch so ne Art Demokratie!
 
MjK
08.12.2006 um 08:06 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672


Eigentlich machst du dich schon strafbar, wenn du quake spielst, weil´s nähmlich schon verboten wurde.

Ich denke die Stellungnahme des deutschen e-sport Verbands spricht für sich selbst. "Spiele sind nur ein Symptom und keinesfals ein Katalysator"

Ich habe mich schon gefreut, dass das Thema um die "Killerspiele" wieder abzuklingen schien, bis dann diese Tritbrettfahrer anfingen irgentwelche Attentate anzukündigen. Ich sehe nun doch eine etwas größere Gefahr, dass vlt. wirklich ein Verbot in Kraft treten könnte. Ich hoffe dann, das die EU der ganzen Sache einen Riegel vorschiebt. Denn ein Verbot dieses Mediums ist eindeutig Rechts/Verfassungswiedrig.
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online