Autor |
Thema: "Achten Sie auf die Kennzeichen!" - USK startet Kampagne |
| AciD |
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 1053
|
Mit der Plakatkampagne "Achten Sie auf die Kennzeichen!" antwortet die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, jetzt auf die Kritik der vergangenen Wochen. Ziel der Kampagne, die auch vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und anderen Partnern unterstützt wird, ist es, Spieler für das Thema Jugendschutz zu sensibilisieren.
Die Diskussion um so genannte "Killerspiele", die in den letzten Wochen los getreten wurde reißt nicht ab. Um der - zum Teil auch unsachlichen - Kritik, entgegenzutreten startet die USK nun eine Plakatkampagne, die dem Verbraucher die verschiedenen USK Siegel zeigen und erklären soll. Ziel ist es den Verbraucher für das Thema Jugendschutz zu sensibilisieren und Eltern dazu zu animieren, mehr darauf zu achten, was ihre Kinder spielen.
Hier sind ein paar der neuen Plakate:
|
Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869
|
Sind schön gemacht, nur ob es die meisten Eltern interessiert ist die andere Frage.Aber Recht geb ich da schon das Spiele "ab18" auch nicht mit 14 oder so gespielt werden müssen.
|
Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293
|
guckt eh keiner drauf um ganz ehrlich zu sein ^^
|
Clan: CoB
Postings: 4114
|
Das ist mit eines der Probleme...
| Shorty |
|
|
Clan: Die besser Leben GmbH
Postings: 184
|
ich erleb es in der videothek ständig das es vielen eltern damit nich so ernst is. auch wenn ich darauf hinweise das viele spiele für den nachwuchs laut usk nich so geeignet sind wirds meistens nur hingenommen. wenns heist ab 18 werden manche vielleicht noch hellhörig und sagen nein aber genauso wie 14 jährige keine spiele ab 18 spielen brauchen sollten 9jährige auch keine usk16 spiele spielen. find ich. bzw. brauch sich dann auch keiner zu beschweren wenn wieder irgendwas passiert
| sir_twist |
|
|
Postings: 4114
|
Denn Verantwortlichen fehlt eben die so berühmte "Medienkompetenz".
| ruanmi |
|
|
Postings: 1065
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82894
frisch von heise.de
|
[ Antwort erstellen ] |