Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Hertz Zahl...Counter-Strike *

Lantertainment >> Offtopic > Hertz Zahl...Counter-Strike
Antwort erstellen
 Autor Thema: Hertz Zahl...Counter-Strike
crab
25.12.2006 um 22:48 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

mal an die cs spieler hier...

mich würde mal interssieren unter was für einer hertz frequenz ihr im cs spielt...because bei mir is es so, wenn ich auf 100 hertz stell, dass dan mein cs anfängt zu schlieren und wenn ich z.B. 85 Hertz einstell dann nicht mehr...was normalerweise doch genau anders rum sein müsste.!?

schreibt mir mal unter was für einer frequenz ihr im cs daddelt und wie die eigenschaften eures spiels is.

thx...greetz crabes
 
sir_twist
25.12.2006 um 23:10 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Das muss ja nicht zwangsläufig an CS liegen, das kann durchaus an deinem Monitor liegen. Die meisten Monitore neigen dazu bei höheren Hz Zahlen ein matschigeres Bild zu zeigen.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
crab
25.12.2006 um 23:13 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

das ist mir auch klar das es nicht an meinem cs liegen muss sondern an meinem monitor liegen kann.

deshalb möchte ich mir ja mal paar antworten von andren leutz reinholen.
trotzdem danke
 
WOLVE
26.12.2006 um 00:40 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
ohje...an der hertz zahl stell ich garnix ein...ich zogg auf der frequenz, die nie verstellt wurde...die is mir ganz ehrlich auch sowas von egal hauptsache es läuft einwandfrei

[Editiert von wolver!ne am 26.Dec.2006 um 00:41]
__________________

 
crab
26.12.2006 um 01:30 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

das hat mir sehr geholfen...danke
wenn dann auch sinnvolle antworten plz.

@franky...ich glaub das du noch netma weisst wo man das nachschaut :P
 
ruanmi
26.12.2006 um 03:38 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

Also erst mal generell zu dem Thema:

Man sollte den Monitor auf min. 75 Hz einstellen weil man sonst kopfschmerzen bekommen kann bzw die augen etwas leiden, sprich man wird schneller müde, bzw bei extrem lang auf 60 Hz guck können die Augen auf dauer sogar schlechter werden...

85 Hz wird empfohlen also stelle ich die Monitore auch immer auf 85 Hz

Alles was höher als 85 Hz ist macht keinen sinn weil das Auge da net mehr wirklich einen Unterschied sieht... ich zb sehe Monitore die af 60 Hz (Standardeinstellung von Windows) den Monitor so derbe Flimmern das ich augenkrebs bekomm...

Achtung obiges gilt nur für CRT Monitore. Nicht für TFT's die Arbeiten nach einem anderen Bildaufbau Prinzip

Das mit den Schlieren kann ich mir nur so vorstellen das der Monitor da wirklich ein probleme mit hat. wie der Twist bereits gesagt hat. Das Bild müsste rein Theoretisch auch in anderen Spielen schlieren haben. Wobei mir das bei den CS Matsch von vor fünf jahren erstellten texturen wohl eher am wenigsten aufgefallen wäre. Ich würde den Monitor also einfach mal auf 85 Hz einstellen und fertig.
 
head
26.12.2006 um 04:21 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

und was ist bei TFTs empfohelen? also welche Frequenz?
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
crab
26.12.2006 um 13:35 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

die meisten TFT'S können meist nicht mehr bringen als 60 bzw. 75 Hertz soweit ich weiss.

@ruanmi...das mit den 85 Hertz hatte ich ja auch gemacht...da hab ich das schlieren auch nicht...was mich eigt. stützig macht, weil je höher ich die hertz zahl doch hab desto flüssiger müsste es aussehen.

[Editiert von crab am 26.Dec.2006 um 13:37]
 
ruanmi
26.12.2006 um 13:39 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1065

jup die meisten laufen nur mit 60 Hz... Neuere aber auch mit 75 Hz... das ganze jetzt im Detail zu erklären warum und wieso mach ich jetzt aber nicht
 
sir_twist
26.12.2006 um 15:01 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Zumal bei einem tft die hz zahl nicht mehr wirklich was aussagt. Ein TFT zeigt ein dauerhaftes Bild, da is nicht wirklich was zu holen mit Zeilenfrequenz... Bei einem Crt dagegen schon, das Problem ist, je schneller die Zeilenfrequenz ist, desto ungenauer wird der Bildaufbau, das führt dann nunmal zu schlieren...

Die meisten TFTs sind übrigens für 75hz empfohlen...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online