Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Lantertainment #6 - refurbished - 05.01. bis 07.01.2007 *

Lanpartys >> Reviews > Lantertainment #6 - refurbished - 05.01. bis 07.01.2007
Antwort erstellen
 Autor Thema: Lantertainment #6 - refurbished - 05.01. bis 07.01.2007
muemmel
09.01.2007 um 00:37 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Und wiedermal beginne ich mit den folgenden Worten:

Was hat auch diesmal sehr gut gefallen, was können wir beim nächsten Mal besser machen?

Falls Ihr allgemeine Vorschläge habt, wie wir uns noch weiter verbessern können, dann nehmen wir diese auch gerne an und werden versuchen, diese umzusatzen.

Also liebe User, fleißig posten bitte.
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
dssn
09.01.2007 um 08:08 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 113

uhhhhh, wo soll ich anfangen?

Als erstes war ich, wie vielleicht viele andere auch, enttäuscht über die Teilnehmerzahl.
Im Prinzip könnt ihr dafür ja gar nichts, doch sollten da doch für die nächste Lan mehr Werbung (www.lanparty.de) gemacht werden.

Mit der Organisation von Turnieren oder der Hilfe bei Problemen mit dem Netzwerk/PC bin ich sehr zufrieden.
Da seid ihr einfach mehr als Vorbildlich, außer so kleinen Aktion, wie die verplante Siegerehrungen .
Bei der nächsten Lan sollte Müsli, Lümmel bzw Muemmel nicht so viel zocken, sonst denk man vielleicht, er gehört gar nicht zum Personal =D.

Was den Turnierablauf noch flüssiger gestalten würde, wäre ein einrichten einer Pause von z.B. von 3-11 Uhr Morgens. Wenn man den ganzen Nachmittag mit Film schauen oder gegenseitigem Befummeln verbringen muss, ist man am Abend nicht so gut drauf oO.

Ansonsten hoffe ich, dass wir nächste Lan wieder dabei sein können.
cheerz

 
MjK
09.01.2007 um 11:00 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Gut gemacht wie immer. Vlt. liegt da ja auch das Problem. Es giebt einfach nix neues mehr.
Man müsste sich mal n paar neue Atraktionen überlegen, um das ganze wieder en bisschen schmackhafter zu machen.
Wie gesagt, ein Random Turnier wär ja schon mal ganz lustig. Oder en Turnier wo der Schlechteste gewinnt oda, wat weiß ich.....muss ja net immer wat mit turnieren zu tun haben.
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Klippe
09.01.2007 um 12:17 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

schlechteste gewinnt...rofl...hat wenig sinn sowas...

ich denke nicht unbedingt das es immer an "etwas neuem" liegen muss...
und für die orgas wäre es doch sehr stressig, dem immer nacheifern zu müssen...

schließlihc füllen sich auch große lans mit massen, wo keine sonderaktionen sondern einfach nur turniere und preise angeboten werden...

es liegt einfach an der landgegend hier im ww....so viele jugendliche lan-gänger haben wir halt nicht zu bieten...und grade wir werden immer älter, fangen jobs an, studium, abi, mehr stress, weniger zeit, freundin etc...alles faktoren was zoggen /lan einschränkt bzw auch ausschalten kann. man wird älter, hat vll nich mehr so viel lust auf zoggn und lans und sucht sich anderweitig was...so ist die entwicklung nunmal...

dann leaven die ersten member der clans, dann sind die clans nich mehr spieltauglich, un kommen schließlich gar nicht mehr...konnte man doch oft genug sehen bei uns, bestes beispiel sind frozen, DCC, und co KG!

gegen das angebot und das aufopfern der lantertainment crew kann ich echt nichts sagen! ich finds einfach super wie es bisher ist..die hallen sind top, das netwerk ist top und funktioniert einwandfrei und zuverlässig! die orga und catering sind so durchorganisiert das man alles bekommt was man will zu kleinen preisen, man bekommt als VIP sein mars und snickers einzeln an den tisch gebracht...kann es was besseres geben?

einerseits merke ich vor allem die veränderung der standart lan zur fun lun bei unsren ländlichen lans hier! der urgedanke des hinkommens, aufbauens, fest und straff organisierter turnierplan, ausführung der turniere und siegerehrung fallen irgendwie immer mehr aus dem mittelpunkt, randprogramm und fun (pokern, konsolen, rumhängen, saufen, labern, etc dagegen umso mehr im mittelpunkt). das ist auch eine hauptveränderung die ich auf euren lans feststelle.
andrerseits habe ich da nicht mal all zu viel gegend, weil es die lan viel gemütlicher macht, persönlciher und lustiger.
man trifft seine kumpels, kann mit denen labern, spass haben, zoggen, pizza essen usw! das bringt auf jeden fall einen großen spassfaktor mit sich.

somit ist die alte standard-lan zur einer modernen lan geworden bei uns. das ganze wochenende ist quasi ein abschaltprogramm vom alltag, man kann mal richtig gezielt chillen, und hat alle möglichkeiten offen das weekend mit seinen kumpels zu genießen, shisha zu rauchen, etc pp (sofas wären hier noch eine super empfehlung meinerseits)

das hauptproblem um (für mich persönlich) die lans attraktiver und besser zu machen, finde ich liegt in der teilnehmer zahl wie dssn schon gesagt hat und in der turnierorganisation.

es kommmen kaum noch leute! das sieht nicht nur dumm aus, sondern schwächt auch noch den turnierspielspass. weniger leute spielen mit, weniger teams sind vorhanden, weniger gegner, schnellere turnierabläufte, kaum konkurrenten für manche gute, etc.

wir müssten echt aktiv werbung machen für die lans und das früh genug! ich will endlich mal eine 150-200 mann lan hier haben mit einigen neuen gesichtern, und einen anmeldungstatus der schon 3 wochen vor lan-beginn ausgebucht ist!
dann würden das lan-team auf die vollen kosten kommen und die teilnehmer auf ihren spielspass. ich will endlich ne volle halle sehen :/ dann hat man viele die mitspielen und umso mehr spass bei den turnieren, und vor allem mal bissel frischfleisch wo man nicht schon von vornherei weiß wie die turniere ausgehen. kleinen schritt habe ich da persönlich schon getan indem ich (quasi zufällig) die hunsrücker kennengelernt habe (<3) und diese schon mittlerweile zum standardbesuch gehören. so leute müssen wir finden und die lan attraktiv für sie machen. viel werbung vor allem machen damit endlich mehr leute kommen.

wenn dann endlich auch mal volle hallen da sind, können die turniere auch besser durchgeführt und straffer organisiert werden. dann rückt vll auch wieder das eigentliche spielen der turnier-games und die rankings in eine stärkere rolle.

naja. das wünsche ich mir halt für meinen teil.

hoffe das war konstruktiv genug, liebe orgas
und natürlich lieber sir twist
 
Lattes
09.01.2007 um 12:27 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 50

Klippe hat eigentlich alles wichtige gesagt.

Noch kurz was von mir:

Turnierzettelchen mit IP und PW und so krams sind SEHR GEIL !!!

Orgas Catering alles sehr geil sehr nett usw.

Kosten auch sehr angenehm (Catering usw.)

Chillout krams mit nintendo wii auch sehr nett....

nächste mal aber bitte dedicated public laufen lassen weil dieses paket error schon genervt hat und man auf client servern einfach nich gut zocken kann

WEnn noch mehr Leute kommen wirds sicher einfach eine Super Lan !

mfg.

(mit klippes wahnsinns text konnt ich natürlich nicht mithalten, dafür bin ich aber hübscher als er -_-)
 
Kos
09.01.2007 um 16:08 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

eben @ lattes...

also ich fand die lan war wieder mal sehr gelungen...
ich denke hättet ihr wieder so eine mit 50-60 mann gemacht wäres es vielleicht cooler geworden...aber um so mehr kommen umso besser aber so was könnt ihr natürlich nicht riechen.
 
christopher h
09.01.2007 um 16:27 QuoteProfileSend PM

Clan: unfaehig
Postings: 129

yesyesyo
fand die lan gut. schade aber, dass so wenige leute da waren. aber es ging noch.

+ chillout
+ tunierleitung (& ip/pw zettel)
+ nette leute :p
+ preise
+ location

- tunierpreise
- besucheranzahl (wofür ihr natürlich nichts könnt)
 
Kos
09.01.2007 um 17:27 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

die preise sind mir eigentlich egal...hauptsache es macht spass...


achso...

-c9ma(wofür ihr nix könnte )

^^

[Editiert von Ch@o$_D am 09.Jan.2007 um 17:27]
 
heusaa
09.01.2007 um 17:29 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
lan war geil, aber wie es einige vor mir schon gesagt haben:

Turnierpreise waren ein bisschen happich..
__________________

 
sir_twist
09.01.2007 um 17:39 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Wie an anderer Stelle schon gesagt: Wir würden gerne mehr Preise geben. Diesmal kam da noch hinzu das die bestellten Medaillen und Pokale nicht rechtzeitig da waren.

Zusätzlich verlangen fast alle Sponsoren eine Mindestteilnehmerzahl und da wir die nicht erreichen konnten, haben wir nicht gerade viele Preise bekommen...

Wenn wir also mehr Voranmeldungen haben, kriegen wir auch mehr Preise
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Kos
09.01.2007 um 19:01 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

wie ausgefuchst...halsabschneider die sponsoren ;D
 
heusaa
09.01.2007 um 21:35 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
is ja auch verständlich.. war nich böse gemeint twist... :'(
__________________

 
dssn
09.01.2007 um 21:55 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 113

"Wenn wir also mehr Voranmeldungen haben, kriegen wir auch mehr Preise"<<< aha... da sind wieder bei dem punkt

ich glaube, das bestimmt mehr clans hinkämen, wenn sie nur von der lan wüsste =D

also, raus aus dem haus und auf die straßen die nächste lan verkünden



 
2DieFor
10.01.2007 um 17:19 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 334

Mir hat die LT#6 auch gefallen, gute Stimmung und viel gezockt. Besonders die vielen Partien Trackmania Nations haben mir Spass gemacht.

Das Angebot im Chillout war sehr gut und das Finale im CS 5on5 war spannend.

Die LAN hätte mehr Leute verdient gehabt, deshalb finde ich es auch gut wenn in Zukunft mehr Werbung gemacht würde.

Und mein Appell an alle: direkt anmelden wenn die LAN bekanntgegeben wird und in Frage kommt. Nicht abwarten bis es wirklich 100% sicher ist oder erstmal beobachten wie sich die Anmeldezahlen entwickeln. Wenn viele gleichzeitig so denken und abwarten, dann hat jede Lanparty schlechte Karten, die Anmeldezahlen kommen ins Stocken, egal wie gut eine LAN organisiert ist. Und die LAN wird unattraktiv für weitere Unentschlossene die von der LAN etwas hören.

Dazwischen kommen kann bei jedem immer etwas, aber die Anmeldung ist ja noch unverbindlich. Wenn es feststeht, dass ich nicht kommen kann, dann kann ich mich aus der Liste wieder austragen um keine Kumpels zu enttäuschen die denken dass ich komme.

Bezahlen sollte man wenn man ziemlich sicher ist. Etwas dazwischen kommen (Krankheit etc.) kann immer, ist aber unwahrscheinlich und dafür habe ich ja den Preisvorteil. Und mit einer frühen Bezahlung macht man die Teilnehmerliste attraktiver für weitere Unentschlossene.

Die Besucherzahlen sind "leider" sehr abhängig von unserem eigenen Anmeldeverhalten. Deshalb nicht unnötig zögern und warten, letztendlich profitieren wir Teilnehmer alle selber davon!

 
enfi
11.01.2007 um 00:12 QuoteProfileSend PM

Clan: no$
Postings: 630

Ich fand die LAN auch wie immer super.

2 kleine Dinge habe ich jedoch anzumerken.

Zum einen waren mal wieder nicht viele Leute da, das ist sehr schade da dadurch die Stimmung sehr den Bach runter geht. Weiß allerdings auch nicht wie man das Problem lösen kann.
Und zum anderen wäre es gut wenn man wichtige Spiele überwacht damit es nicht zu Ergebnisabsprachen kommt. Dankeschön ;-)


__________________
HEHEJO^^
 
2DieFor
11.01.2007 um 00:40 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 334

enfi hat folgendes geschrieben:
Zum einen waren mal wieder nicht viele Leute da, das ist sehr schade da dadurch die Stimmung sehr den Bach runter geht ....

Also ich fand die LAN war stimmungsmässig OK, alleine schon der Chill-Out Raum war wirklich top. Im Saal fand ichs auch OK. Hab schon LANs woanders erlebt die besser besucht waren und wo alles ziemlich ruhig zuging.


 
Blackburn
12.01.2007 um 23:04 QuoteProfileSend PM

Clan: no$
Postings: 13

Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.

Nur einen Vorschlag möchte ich nochmal aufgreifen/unterstreichen:
Ändert bitte die Spielzeiten für die Turniere so ab, dass man auch mal eine Pause zum schlafen o.ä. hat!
Wenn man sagt von 24:00 bis 11:00 (nur als Beispiel) ist Turnierstopp, da müssen keine aber können Turniermatches gespielt werden. Vor allem finde ich, dass man die Final-Spiele (in welchem Spiel auch immer) __NICHT__ mitten in der Nacht oder nach einer sehr langen Wachzeit spielen sollte! Weil dies das Spielniveau doch sehr beeinflusst!

Noch ne kleine Anmerkung: Ihr redet von Besuchern die ausbleiben/mehr in die "Öffentlichkeit" *hust* gehen usw.
Macht doch einfach für die nächste LAN einen "Flyer", einfach nen Bild das man grafisch bißchen gestaltet mit den wichtigen Eckdaten. Es findet sich bestimmt ein Grafiker, der das macht.
Das "Bild" köntne man dann in Foren in seine Sig einbinden, einfach posten usw und Leute haben alles direkt auf einen Blick und das ist auch ansprechender.

Wichtig!
Kann bitte jemand die HLTV Demos vom CS 5on5 Finale irgendwo hochladen und den Link hier posten/mir per msg schicken?
Und wie sieht es mit dem Film aus, von dem gesprochen wurde und für den ihr die Aufnahmen während dem Finale gemacht habt?
Wichtig!

MfG blaQy

[Editiert von Blackburn am 12.Jan.2007 um 23:20]
 
Dâmin
13.01.2007 um 10:18 QuoteProfileSend PM

Clan: prodigium
Postings: 56

wenn ihr unbedingt wollt das mehr leute kommen dürft ihr aber nicht auf jeder lan immer die gleichen spiele machen. Bringt mehr spiele in das tunier. Sorgt aber dafür das die neuen spiele schon vor der Lan auf der page eingetragen sind. Das gleiche hatten wir doch auf der lan mit FIFA. wenn es schon bekannt gewesen wäre das FIFA gespielt wird dann wären auch mehr leuts gekommen. Bei uns in der wc3 ecke haben sogar leute gesacht wenn es vorher bekannt gewesen wäre dann wären den ihre Brüder und sonstige verwante mitgekommen.
Das war ja das beste beispiel dafür das ma mehr EA oder andere spiele von anfang an bei der lan dabei sind.

__________________

GAME IS LIFE
Gaming is Believing
 
sir_twist
13.01.2007 um 21:16 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Wir haben bis jetzt vor jeder Lan einen Thread mit Turnierwünschen gehabt, da ist nur leider nie viel neues bei herumgekommen. Und aufs geratewohl neue Turniere machen ist auch nicht so sinnvoll.
Natürlich versuchen wir immer auf eure Wünsche einzugehen, aber wenn wir einfach keine Rückmeldung bekommen, und zwar im Vorfeld, können wir auch nichts machen.

Die Turnierzeiten sind immer wieder ein heikles Thema, machen wir eine Pause heisst es die Turniere werden unnötig in die Länge gezogen, keine Pause und es ist auch verkehrt... Aber da arbeiten wir auch dran...

Und die Öffentlichkeitsarbeit, ja die ist leider bei unserer letzten Lan ein wenig zu kurz gekommen, das werden wir in Zukunft auch wieder anders machen. Die Idee mit einer Grafik für die Signatur ist im übrigen sehr geil. Ich werde mich da die Tage mal dransetzen, sobald wir einen Termin haben!
Aber damit die Schuld nicht ganz an uns hängen bleibt Geht doch auch mal verstärkt rum und ladet die Leute ein. Vielleicht lohnt es sich dann mal ein Bonusprogramm "Gamer werben Gamer" zu starten...


__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
SIze
18.01.2007 um 14:58 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
Hi....

Das einzigste was ich finde das Ihr besser machen könnt wäre:

Die Siegerehrung mal interessanter mit Treppchen und so. Und auch so, dass es JEDER in der Halle mitbekommt. Meistens bekommt es ja keiner mit und ihc finde es ist schon eine Anerkennung bei einem Tunier zu gewinnen......

Zum zweiten......

Das Die Finalspiele mal ordentlich Kommentiert werden und so sachen halt.

Aber im großen und ganzen seit ihr ein sehr guter Lanveranstalter ....

P.S. Lob andn Zacher: Gute idee mit dem Knastwägelchen darum zu düsen und Penner-speisen auszuteilen.... :P

mfg

SIze
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
heusaa
18.01.2007 um 15:43 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
Das kommentieren wäre echt geil.. gute Idee SIze !
__________________

 
WOLVE
18.01.2007 um 17:35 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
die idee hatten schon welche, ihr habts nur nicht mitbekommen, da du SIze im final-game warst un du heusaa gepennt hast.siegerehrung die jeder mitbekommt ist echt gut..viele interessieren sich ja garnich dafür.am besten den leuten den saft abdrehn, dann gucken se alle ......
wagts euch....-.-


[Editiert von wolver!ne am 18.Jan.2007 um 17:42]
__________________

 
Klippe
18.01.2007 um 17:42 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

ich schreib jetzt was

[Editiert von Klippe am 18.Jan.2007 um 17:43]
 
Klippe
18.01.2007 um 17:43 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

ja siegerehrung muss schon bissel hervorgehoben werden!

nur das mit kommentiern wird schwierig..

wenn ich im finale sitze ahb ich kein bock die ganze zeit im hintergrund angesagt zu bekommen das ich gerade mit dem linken un dann mit dem rechten bein aufgetreten bin!

wenn dann überhaupt in nem separaten raum oder über ts2 oder so ^^ fänd ich zumindest besser...

die jungs beim ifng etc sitzen ja nicht umsonst in eigenen räumen damit sie ihre ruhe haben
 
WOLVE
18.01.2007 um 17:48 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
nur zur info klippe: an der Lan saßen wir abgeschottet im chillout bereich und haben das final-game aufm beamer gesehn un 2 herren haben das ganze mehr oder weniger kommentiert, ohne das die gamer was hören konnten.
__________________

 
2DieFor
18.01.2007 um 19:07 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 334

Hier sind 2 Bilder von der Finale-Übertragung am Sonntag Früh im Chillout-Raum:

http://www.lantertainment.de/galler...o=image&id=4156
http://www.lantertainment.de/galler...o=image&id=4157

Der helle Blitz nimmt etwas die Stimmung und das Beamerbild
ist leider auch fast gar nicht zu erkennen. KaZu kommentiert gerade per Mikrofon. War'n toller Service, und das Finale war auch spannend !


 
daYwalker[M]
19.01.2007 um 18:01 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 16

Blackburn hat folgendes geschrieben:
Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.

Wichtig!
Kann bitte jemand die HLTV Demos vom CS 5on5 Finale irgendwo hochladen und den Link hier posten/mir per msg schicken?
Und wie sieht es mit dem Film aus, von dem gesprochen wurde und für den ihr die Aufnahmen während dem Finale gemacht habt?
Wichtig!



[Editiert von Blackburn am 12.Jan.2007 um 23:20]



gibts hier noch was neues?
wär echt geil mit dem vid!!
 
sir_twist
19.01.2007 um 18:18 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
wenn sieh hier nichts tut einfach mal eine PN an den Muemmel schreiben...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online