Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Supreme Commander *


Forum >> Archiv - Games [CLOSED] > Supreme Commander
 
 Autor Thema: Supreme Commander
sir_twist
26.02.2007 um 16:33 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Aus dem Hause THQ kommt der neue Strategietitel "Supreme Commander".

Screenshots:
http://thq.de/image_repository/s14427.jpg
http://thq.de/image_repository/s14418.jpg
http://thq.de/image_repository/s13734.jpg
http://thq.de/image_repository/s12041.jpg

offizielle webseite: http://www.supremecommander.com/

Die offizielle Beschreibung von der THQ Seite:


Das erste Echtzeit-Strategiespiel, bei dem Sie die volle strategische Kontrolle haben!

Chris Taylor, Chef des Entwicklerteams von Gas Powered Games, wird mit Supreme Commander das Genre der Echtzeit-Strategie revolutionieren! Der Titel bietet eine unvergleichliche Spieltiefe, während Sie jederzeit die volle Kontrolle über den gewaltigen Kriegsschauplatz behalten werden.

Anders als bei vergleichbaren Spielen ist neben der taktischen Entscheidung während einer Schlacht vor allem auch Ihr strategisches Geschick gefordert! Sie übernehmen die Rolle des Supreme Commanders und führen eine von drei Fraktionen zum Sieg! Dabei können Sie Ihren Einheiten sowohl flexible Befehle erteilen (z. B. gezielt ein einzelnes Gebäude angreifen oder eine gegnerische Basis vollständig zerstören) als auch weitreichende Entscheidungen auf strategischer Ebene treffen.

Die Einheiten der drei verschiedenen Fraktionen in Supreme Commander sehen nicht nur unterschiedlich aus, sondern verfügen auch über völlig verschiedene Eigenschaften. Die "UEF" setzt auf Rad- und Kettenfahrzeuge, die "Cybrans" bevorzugen Fußtruppen und die "Aeons" verlassen sich auf Lufteinheiten und Hoovercrafts!

Der Mehrspielermodus bietet natürlich alle gängigen Spielarten aktueller Echtzeit-Strategiespiele und unterstützt bis zu 8 Spieler. Kooperatives Gameplay ist im Mehrspielermodus genauso möglich wie ein Spiel gegeneinander oder gegen den Computer.


Features:

* die beste Strategie entscheidet: in SC geben Sie nicht länger bloß taktische Befehle, sondern kontrollieren die Gesamtstrategie
* 3 unterschiedliche Kriegsparteien: UEF, Cybrans, Aeons
* mehr Action: besonders wertvolle Super Units und Mega Units
* zahlreiche Mehrspielermodi mit bis zu 8 Teilnehmern
* umfangreiche Modding-Tools unterstützen nach Release den Aufbau einer starken Community und machen SC zu einem der modifizierbarsten RTS-Spiele überhaupt


Alles in allem ein sehr umfangreiches und vor allem großes Spiel! Riesenarmeen mit einigen hundert Einheiten sind keine Seltenheit. Das bringt natürlich mal wieder ein Problem mit sich: Performance... Auf meinem Rechner, Athlon 3000+ 64bit CPU, 1 GB Ram, Radeon x1800xl mit 512 mb, ruckelt es bei voller Einheitenzahl schon etwas. Aber es scheint durch CPU und Ram gebremst zu werden. Wenn man sich das Spiel anschaut, ist das auch kein Wunder... Partikel und Einheiten wohin man schaut...

Interessant wäre zu wissen ob sich damit ein Turnier aufstellen lässt, ich werde mal eine Umfrage dazu starten...

Einen Link zur Demo gibts auf der offiziellen Webseite!
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
KaZu
26.02.2007 um 19:23 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT.history
Postings: 255

Also für mich persönlich hört sich das Game sehr interessant an!

Muss leider noch bis Sommer warten, bis ich es spielen kann. Werde wohl erst meinen neuen Rechner dafür brauchen!
 
head
28.02.2007 um 00:54 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

ui...wenn das mal nich fett ausschaut...leck arsch :o
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
NeX
07.03.2007 um 22:22 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 996

..::nex::..
Angetestet und für ultrageil bewertet...fettes Game
__________________
Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
 
sir_twist
07.03.2007 um 23:38 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Und es läuft super auf meinem Notebook
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Analizer
08.03.2007 um 21:51 QuoteProfileSend PM

Clan: LSB-Clan
Postings: 155

Plastikzüge in großen Massen, Börsengang und leere Kassen, Personalabbau, Privatisierungswahn, ich will zurück zur Bundesbahn!!!
Das sieht doch verdammt sauber aus... könnte mir vorstellen das das zu genau so einem Dauerbrenner avanciert wie C&C Generals seinerzeit
__________________
Gut das ich bei der Bahn bin!!! Weil wenn ich mal wieder nur Bahnhof verstehe weiß ich wovon ich rede !!!
 
AciD
08.03.2007 um 21:58 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 1053

Also ich weis nicht ...
Das was ich von dem Spiel gesehen hab gefällt mir gar net!

Besonders in Sachen Optik geht zu dieser zeit "EINIGES" mehr.
Und wirklich große Innovationen bietet es auch net...

Also klar wirds vielen Gefallen, aber in meinen Augen ein weiterer 08/15 Strategie Titel
__________________

 
Analizer
08.03.2007 um 22:01 QuoteProfileSend PM

Clan: LSB-Clan
Postings: 155

Plastikzüge in großen Massen, Börsengang und leere Kassen, Personalabbau, Privatisierungswahn, ich will zurück zur Bundesbahn!!!
Das ist es eben was ich meine mit Dauerbrenner!!!

Was nützt mir ein Strategie Titel mit High End Grafik den auf LAN kaum einer zockt weil seine Grafikkarte da nicht mitspielt.

__________________
Gut das ich bei der Bahn bin!!! Weil wenn ich mal wieder nur Bahnhof verstehe weiß ich wovon ich rede !!!
 
sir_twist
08.03.2007 um 22:11 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Zeigt doch nur mal wieder deutlich das ein Spiel keine super-pimp-grafik braucht um gut zu sein...

Sicher geht grafisch einiges mehr jedoch NICHT bei den Einheitenzahlen die hier vorkommen. Trotzdem schafft es das Spiel sowohl auf alten als auch neuen PCs brauchbar zu laufen. testets mal im Multiplayer, das macht halt einfach SPass... letztendlich ist so ein Spiel aber auch immer Geschmackssache...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Analizer
04.04.2007 um 12:57 QuoteProfileSend PM

Clan: LSB-Clan
Postings: 155

Plastikzüge in großen Massen, Börsengang und leere Kassen, Personalabbau, Privatisierungswahn, ich will zurück zur Bundesbahn!!!
Ich werd mir es wahrscheinlich bestellen kostet bei AMAZON bloß 36€. Würde mich freuen wenn das auf der LT7 auch ein paar Leute haben

Mfg Analizer
__________________
Gut das ich bei der Bahn bin!!! Weil wenn ich mal wieder nur Bahnhof verstehe weiß ich wovon ich rede !!!
 
 

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online