Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > DSL Geschwindigkeit steigern, bitte weider mal um Hilfe... *

Lantertainment >> Technik & Co > DSL Geschwindigkeit steigern, bitte weider mal um Hilfe...
Antwort erstellen
 Autor Thema: DSL Geschwindigkeit steigern, bitte weider mal um Hilfe...
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4
sir_twist
14.08.2007 um 21:02 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Mal zur allgemeinen Erheiterung:

Mit Überlastung der Leitungen ist weniger die gleichzeitige Auslastung gemeint sondern die akkumulierte Anzahl der Benutzer. Dabei ist es egal ob ein Nutzer 1kb zieht, 5 Mbit belegt oder grade einfach nurso mit dem Internet verbunden ist.

Heutzutage sind fast alle DSL Anschlüsse rund um die Uhr geschaltet. Das heisst es liegt immer auf allen Leitungen ein Signal. Dadurch kommt es zwischen den Leitungen zu Interferenzen und die Übertragung wird gestört. Dazu muss noch nichtmal viel über die Leitung gehen, es reicht wenn ein Signal anliegt. Da es,wie schon sooft geschrieben, derzeit mehr Neuanmeldungen als sonst gibt, wird das Problem immer grösser.

Dazu kommt die Fehlerpolitik viele Provider, ja auch der Telekom, wenn die Signalqualität schelcht wird, wird die Leistung runtergeschaltet um eine sichere Verbindung zu gewährleisten. Und um sicherzugehen wird das wohl auch immer für einen längeren Zeitraum getan.

Die Fehlerbeschreibung: "temporär niedriger Durchsatz" lässt den Router als Quelle fast zu 100% ausschliessen. Geräte dieser Art funktionieren nicht "mal nur so halb", entweder ganz oder gar nicht.

Also, auch wenn es nichts bringen wird, beschwert euch bei eurem Provider, vieleicht höhlt der stete Tropfen den Stein ja doch noch.

Mit dem sinnlosen Software ausprobieren und rumdoktern an irgendwelchen Systemeinstellungen verschandelt ihr euch eh nur euer System. Wie wäres es zum vergleichen mal eine Linux LiveCD zu booten? Kann man sich auf der ubuntu homepage holen oder in fast allen PC-Zeitschriften. Testet von da aus den Durchsatz und ihr könnt Windows und eure Einstellungen entweder als Missetäter entlarven oder ausschliessen.


__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Bibsel
15.08.2007 um 14:12 QuoteProfileSend PM


Clan: UMD oldschool
Postings: 612

Der soll einfach ma alles durchtesten.
Wenn das bei mir wäre, könnte ich spätestens nach 24 Stunden 90% der Fehlerquellen ausschließen, weil ich net auf die eine Antwort warte sondern selbst ma sinnvollere tests mache.

Ein rein temporäres Problem scheint es ja nicht zu sein.
Er hat halt nur manchmal statt 700 die 300kb.
Un 700 is auch zu wenig. Also ist ein Routerproblem meiner Meinung nach noch nicht komplett ausgeschlossen.
Evtl gibt die Leitung trotzdem mehr her als bei ihm ankommt.

Ich kann mir jedoch sehr(sehr²) gut vorstellen das es an der Leitung liegt.

Naja aber Twist du kennst ja die Probleme mit Servicemitarbeitern(Battelfiled2142^^). Die kommen sicherlich, so kann ichs mir halt gut vorstellen, mit allem Möglichen anderem Zeug an, an dem es dann angeblich liegen soll.
Und wenn man weiß das es an nix anderem liegen kann is das schonmal ne wesentlich bessere Grundlage für ne Beschwerde.

So das war jetz denke mein letzter Beitrag in diesem Thread bis ich lese das die hardware und Software 100% nicht das Problem ist
__________________
*plopp* ist ein ganz schlimmes geräusch wenn man grade den pc von innen absaugt...

1. flo =
a highly intelligent, amazing and beautiful specimen of the human race. loved by all, hated by none
 
Lan Master
19.08.2007 um 14:00 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Hmmm, naja das könnte es alles sein.

Kuhdörfer bekommen so wie so schon nicht viel.

In letzerzeit habe ich wieder um die 700+.
Vielleicht liegt es an den Test, wie Twist
schon meinte. Naja ich warte wohl erstmal
ab und gucke mir das Problem noch etwas an.

PS: Ich Rufe eh nur Webseiten auf und Lade
nur kleine dinge Runter wie Virenscanner und
kleine Programme. Dafür langen mir auch die 700.
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online