Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Was haltet ihr von... *

Was haltet ihr von...
Sebastian "sir_twist" Pohl
einem Ü18 Bereich?

Hi!

Wie oben schon erwähnt, überlegen wir aktuell, ob wir einen Ü18 Bereich auf der Lan machen sollen. Das hieße, jeder der über 18 ist und einen Platz dort gebucht hat, kann auch Spiele spielen, die erst ab 18 freigegeben sind.

Was haltet ihr von der Idee? Nehmt an der Umfrage teil und wir werden uns nach deren Ausgang entscheiden.

Also, fleißig voten!

Gute Nacht.
Freitag, 11.04.2008 03:59
43 Kommentare
Lantertainment >> Kommentare > Was haltet ihr von...
Antwort erstellen
 Autor Thema: Was haltet ihr von...
Seite: 1 | 2 next >>
Lan Master
11.04.2008 um 05:31 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Super, sehr gute Idee.
Aber entstehen mehr Kosten?
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
moguai
11.04.2008 um 07:59 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
nein
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
MuhKuh
11.04.2008 um 08:15 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 82

Ich würde den VIP Bereich generell als ab 18 Bereich werten. Dort sitzen atm sowieso nur über 18 Jährige.
 
moguai
11.04.2008 um 08:31 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 1925

1
das sowieso. wenn sich weiterhin nur ü18 personen einen platz reservieren dann wird der vip bereich auch zur ü18 zone erklärt.
uns ging es aber darum einen großen block von 100 oder mehr plätzen in der haupthalle abzutrennen, da nun die möglichkeiten dazu vorhanden sind.
__________________
moguai: stoff is da
sir_twist: drugs are bad
---
Merke: Wenn keine Stimmung da ist, schalt das Netzwerk ab!!
 
cYnoR
11.04.2008 um 12:50 QuoteProfileSend PM

Clan: Team ASPiRE
Postings: 16

Ich finde die Idee gut.

Wenn im VIP Bereich eh nur ab 18 sitzt, braucht man es ja trotzdem nicht umbenennen.

Ich denke es sollte noch zusätzlich einen echten u18 Bereich geben.
__________________
Suche 2 weitere starke Spieler im Bereich CS 1.6 für die LT11 (5on5).

Bei Interesse bitte im ICQ melden!
 
sir_twist
11.04.2008 um 22:12 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Was meinst du denn mit "echten U18 bereich"?
Wir werden die Halle aufteilen in U18/Ü18, dazwischen gibt es Sichtschutz und Durchgangskontrolle. Der VIP Block wird wohl komplett Ü18 sein.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Klippe
11.04.2008 um 22:18 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

bei durchgangskontrolle pls auch bullige glatzen-türsteher ja?
 
The Tr1gger
11.04.2008 um 22:46 QuoteProfileSend PM

Clan: ACE
Postings: 144

allso ich fänds ja en bischen assi wenn dann mitten in der halle ne "mauer" steht un ma net da durch kann um en freund zu besuchen. !
aba macht wat ihr wollt
(bzw. wat die mehrheit will)
__________________
Hast du was, bist du was.
Hast du nix, bist du nix.
 
sir_twist
12.04.2008 um 00:04 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Das Problem ist mal wieder der deutsche Jugendschutz. Wenn wir in einem Teil der Halle einen Bereich aufbauen, in dem Spiele ab 18 gespielt werden dürfen, muss dieser einen Sichtschutz zum Rest der Halle haben, das Netzwerk muss nicht getrennt werden. Der Übergang zwischen den Bereichen darf nur den jeweils berechtigten Personen gestattet werden. Wenn wir so etwas anbieten, müssen wir uns dann auch an die Gesetzgebung halten.

Ich denke es wird für alle eher ein Vorteil als ein nachteil sein, da wir damit nochmals mehr Gäste heranziehen können und natürlich auch Turniere in den entsprechenden Spielen anbieten dürfen.

Falls ihr dann im U18 Bereich seid und jemand im Ü18 Bereich kennt, muss halt er zu euch kommen.


__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
sir_twist
12.04.2008 um 00:05 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Achja, wenn ihr abstimmt, schreibt doch bitte kurz warum ihr dafür oder dagegen seid, damit wir das bei unserer Entscheidung berücksichtigen können! Tr1gger hat das schon sehr gut gemacht. Wenn wir nachher 49% Nein 51% ja haben wollen wir schon auch abwägen ob die "Nein" Stimmen nicht vieleicht die sinnvolleren Argumente haben.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Bob de Bre
12.04.2008 um 02:22 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 1570

Ich bin dagegen!

Grund:

Da die ganze lan atmosphäre kaputt geht....ich mein wenn ich auf ne "größere lan" geh will ich auch davon was mitbekommen und net en sichtschutz haben zu anderen teilnehmern und abgesehn davon is es auch kacke wenn freunde da sind und die net zu einem kommen koennen...das kommt einen dann ja vor wie 2 kleine lans das is doch scheise...ich erwarte auf einer größeren lan stimmung und das geht flöten wenn da so en sichtschutz is und abgesehn davon wenn man ne große lan macht und da sollen spiele ab 18 gespielt werden dann macht man die lan ab 18 ganz einfach und net so halbe sachen...das gibt eh wieder nur chaos und mit den tunieren genauso...ihr habt net lan ab 16 geplant also zieht das erstma durch bevor ihr immer mehr sachen da rein kloppt...

[Editiert von Bob de Bre am 12.Apr.2008 um 02:24]
__________________
Heute Nacht hatte ich einen Traum:
Ein Maedchen geht Nackt über eine Wiese - COIL NOVA!


 
nme
12.04.2008 um 14:24 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 103

Ich bin auch dagegen!

Grund:

Wenn ich so etwas machen möchte...dann doch bitte um einiges früher bzw direkt aber nicht im nachhinein einfügen. Da fühlen sich dann Leute verarscht bzw. benachteiligt. Desweiteren zerstört sowas bei kleineren Lans (und ich empfinde die Lan immernoch als klein ) die Atmosphäre...die Lan ist einfach zu klein um da noch ne Trennung einzubauen. Solltet ihr das aber dennoch tun..seid euch bewusst darüber das ihr extra eine oder mehrere Personen abstellen müsst die 24/7 die Dürchgänge bewachen und Kontrollen machen müssen!
Mir ist auch bewusst das die Aktion mehr leute zieht besonders Leute Ü18 die dann eben zocken können was sie wollen...allerdings verliert ihr so auch wieder welche obwohl ich glaube das die U18 so oder so kommen weil se Langeil sind ^^
Naja macht was ihr wollt :P Ich komm so oder so und ob Ü oder U18 is mir ladde spiel ja eh nur CS Aber für die Zukunft plant sowas direkt von langer Hand und nicht nen Monat vor Lan!
 
sir_twist
12.04.2008 um 14:46 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Mal ein Wort dazu warum wir das erst jetzt angedacht haben:

Normalerweise halten sich die Anfragen bezüglich Ü18 Themen in Grenzen von 1-2 Anfragen im Monat. Wie ihr sicher selbst im Forum gesehen habt, kam es in letzter Zeit aber zu mehr Anfragen als üblich. Auch wurden wir sehr oft direkt angeschrieben und diesbezüglich befragt ob es nicht möglich sei Ü18 Spiele zu spielen oder Turniere anzubieten.
Bisher gab es einfach nicht eine derart große Nachfrage, das kam jetzt sehr spontan auf uns zu. Da wir euch aber nicht einfach damit überrennen wollten haben wir ja auch die Umfrage eingerichtet und wollen eure Meinung hören
Was ihr da als Gegenargumente bringt ist schon sinnvoll und wir beziehen das auf jeden Fall in unsere Entscheidung mit ein!
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
flatleyyy
12.04.2008 um 16:22 QuoteProfileSend PM

Clan: Team ASPiRE
Postings: 18

wenns wegen dem jugendschutz ist, sprich wegen der gesetzgebung,dann ok, ansonsten halte ich es nicht für sehr sinnig...
 
sir_twist
12.04.2008 um 16:44 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Die Aufteilung, wenn wir sie machen würden, müsste natürlich dem Jugendschutzgesetz entsprechen. Das heißt wie oben schon genannt eine optische Trennung und Durchgangskontrolle. Wenn wir weiterhin eine U18 Veranstaltung bleiben, bleibt alles beim alten, kein Sichtschutz, keine Kontrolle, ausser am Einlass.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
El_Diablo
12.04.2008 um 20:25 QuoteProfileSend PM

Clan: ACE
Postings: 129

also ich halte das persönlich für schwachsinn, weil soiso so ziemlich alle jugendlichen nicht für ihr alter freigegebene spiele auf dem rechner haben, und was soll das bringen? damit die jugendlichen keine gewalttätige szenen sehen???
__________________
Siehste im Sumpf en Cheater winken.
Wink zurück und lass ihn sinken.

 
sir_twist
12.04.2008 um 20:31 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Über Sinn und Unsinn der Aktion müssen wir nicht reden. Das ist vom Gesetz geregelt.

Wenn jemand auf seinem Rechner Spiele oder sonstwas hat was für ihn nicht freigegeben ist können wir das schlecht kontrollieren, wenn derjenige aber auf unserer Veranstaltung etwas auf seinem Bildschirm hat das keine passende Freigabe hat, müssen wir ihn darauf hinweisen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen.

Das ist keineswegs etwas was uns Spaß macht oder was wir tun um euch zu ärgern, es ist das was uns das Jugendschutzgesetz vorschreibt.

Ein separater bereich für Personen die Ü18 sind, würde bedeuten, das in diesem Bereich Spiele usw. gespielt werden dürfen, die keine "ab 16" (also keine Jugendfreigabe) Freigabe haben. Das hieße das, wer alt genug ist spielen kann was er will. Ansonsten sind wir leider auch verpflichtet Personen die über 18 Jahre alt sind dazu anzuhalten nur Sachen mit entsprechender Freigabe auf den Schirm zu bringen.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
cYnoR
12.04.2008 um 20:43 QuoteProfileSend PM

Clan: Team ASPiRE
Postings: 16

VIP auf jedenfall Ü18, so wie überall!

__________________
Suche 2 weitere starke Spieler im Bereich CS 1.6 für die LT11 (5on5).

Bei Interesse bitte im ICQ melden!
 
sir_twist
12.04.2008 um 20:53 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Wir müssen dann schauen ob wir den VIP Bereich bei Bedarf und Wunsch entsprechend abgrenzen können.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
The Tr1gger
13.04.2008 um 13:26 QuoteProfileSend PM

Clan: ACE
Postings: 144

kuckt doch ertst ma wieviele leute ü 18 dann kommen un trennt net dierekt die halle in der mitte vieleicht reichts ja schon wen mann nur so ne kleine ecke von 50 sitzplätzen abtrennt
dann bleibt ja vieleicht noch wat von der atmosphäre ner großen lan übrig
__________________
Hast du was, bist du was.
Hast du nix, bist du nix.
 
sir_twist
13.04.2008 um 13:54 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Über die Größe haben wir doch noch gar nix gesagt Das wäre natürlich abhängig von der Zahl derer die das haben möchten .
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
head
14.04.2008 um 20:06 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

Ich bin dafür!

Grund:

Keine Kids (sorry an die U18er, ich war auch mal U18...ich weis nicht jeder nervt) um mich herum die nerven. Athmosphäre geht davon mal garnicht kaputt...ich war mittlerweile auf genug LANs wo das so geregelt war und es war top, auch als ich noch U18 war.
Es wird außerdem mehr Leute ziehen, weil man alles spielen darf und es Leute gibt die lieber unter "Erwachsenen" sind.
Macht das bitte. Ich finds gut!

Greetz
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
h4s3.r3
15.04.2008 um 14:41 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Bin auch dafür, da mehr Freiheit bezüglich der Games für ü18 jährige.

Aber was ist denn, wenn es keinen ü18 bereich gäbe, mit den 1.6 turnieren ?!?
 
cYnoR
15.04.2008 um 15:04 QuoteProfileSend PM

Clan: Team ASPiRE
Postings: 16

CS 1.6 ist ab 16, daher würde sich so oder so nichts an diesen Tunieren ändern !
__________________
Suche 2 weitere starke Spieler im Bereich CS 1.6 für die LT11 (5on5).

Bei Interesse bitte im ICQ melden!
 
Anti-I3ot
15.04.2008 um 17:00 QuoteProfileSend PM

Clan: WDT.Gaming
Postings: 416

Bowser
ü18 ist scheisse macht einfach nur das lan feeling kapput
 
tazz
15.04.2008 um 22:12 QuoteProfileSend PM


Clan: Dark Kardigans
Postings: 197

Bin dagegen!

Würde es eher anders herum machen, also einen U18 Bereich. Gerade wegen dem Thema Jugendschutz hat man da einfach eine bessere Kontrolle. Zudem sind die meißten die auf LAN fahren über 18 und dann nachher jemanden der bei den U18 im Teil mit sitzt zu verbieten seine Games zu spielen weil die "kleinen" ja gucken könnten.
War bis jetzt auf den meißten LANs wo ich war. Ist aber auch wirklich abhängig vom Alter der leute die sich anmelden, wenn man 80% U18 hat und 20% Ü18 wäre es natürlich mit dem Ü18 Bereich sinnvoller.
 
sir_twist
15.04.2008 um 22:53 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Also bist du dafür das wir einen bereich machen in den die u18 Leute kommen und nicht mehr raus dürfen?
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MuhKuh
16.04.2008 um 09:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 82

Sorry für Doppelpost..

Aber wenn ich meine Aussage von heute morgen lese, muss ich echt sagen, dass ich da totale scheiße geschrieben hab.. o_O Bitte den löschen - muss wohl noch am schlafen gewesen sein.

Was ich sagen wollte, Ü18 hin oder her, es kommt auf den Spaß den man zusammen hat an. Eine gute große LAN hat für mich auch eine Art Rahmenprogramm neben dem Computerspielen, etwa der PC weitwurf oder ähnliches.
Ich kann die Leute verstehen, die behaupten dass das das (wow -.-) Lan-Feeling zerstört, denn erst die ganzen Schreie durch die Halle, ganzen flackernen Bildschirme, erst das macht ne schöne LAN aus und durch die Aufteilung in mehrere "Räume" (VIP, Halle, Ü18) zerstört diesen Flair.
Andererseits ist es natürlich so, dass viele Leute nunmal Ü18 sind und gezwungen werden u18 games zu spielen. Leidern fallen dann auch Spielen wie CoD, Crysis, Quake dieser Regel zum Opfer.. Vorallem in CoD oder Quake könnte man sich noch schöne Tuniere vorstellen( Cod2/4 2on2; Quake 3 Rocket Arena 1on1 / 3on3)

Ich hab für einen Ü18 Bereich getippt, obwohl ich eigentlich der Auffassung bin, dass der VIP Bereich eh Ü18 wird und ich damit eh nichts zutun hätte.. Dennoch möchte ich nicht meine Zeit nur mit Trackmania, Wc3, oder.... Counter-strike *schauder* verbringen...
Also VIP + 100 Plätze ab 18 - Go Go Go!
 
tazz
16.04.2008 um 20:30 QuoteProfileSend PM


Clan: Dark Kardigans
Postings: 197

ja auf der anderen seite hast du einen bereich wo sie nicht rein dürfen, also so oder so kommt es irgendwie auf das gleiche raus.
 
Obo
17.04.2008 um 16:54 QuoteProfileSend PM


Clan: the legendary CFR!
Postings: 300

saber rider! <3
nicht ganz... wenn wir nen abgegrenzten u18 bereich machen würde, müssten wir da auch nen extra eingang hinmachen mit einlass menschen und so, da sie ja durch den regulären ü18 eingang nicht rein dürfen... kleiner aber verherrender unterschied...
__________________
http://de.wikipedia.org/wiki/Obo
 
Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online