Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Die Zukunft der LT [CLOSED] *


Forum >> Wünsche und Anregungen > Die Zukunft der LT [CLOSED]
 
 Autor Thema: Die Zukunft der LT [CLOSED]
Seite: 1 | 2 next >>
MjK
18.06.2007 um 20:22 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Mit Bedenken seh ich auf die schwindenden Userzahlen. Scheint, als werden es von einer LT zur anderen Weniger.
Deswegen wollt ich mal als Anregung für die Orgas en paar Verbesserungsvorschläge aber auch Kritik hier wiedergeben.


Also 1. Mehr Werbung = Mehr Gäste aba dat wisst ihr sicher selbst
Ich un der Rübe können ja wieder durch die Ortschaften fahren und Plakate aufhängen, wenn ihr welche Macht :P

Aber das Hauptproblem wird wohl, und darin werden wohl alle übereinstimmen, der Turnierablauf sein.
Ich weiß, das wurde schon sehr oft angesprochen und ihr habt euch da sicherlich mehr Gedanken gemacht. Aber wie es scheint keine wirkliche Lösung gefunden. Es kann einfach nicht sein, dass ein CS 2on2 24 Stunden dauert! Es ist ebenso Dramatisch, dass ein 5on5 Finale Sonntags Morgen um 8 gespielt werden muss, wo noch nicht einmal alle Spieler anwesend sind, weil einige bereits nach Hause Fahren mussten!
Das ist weder im Sinne der User, noch der Spieler.
Hauptproblem hierbei ist nunmal einfach die Tatsache, dass ihr zu viele Turniere machen wollt!
Weiß net was ihr euch dabei denkt. Ist es ein Feature möglichst viele Turniere anzubieten, die dann doch nicht gespielt werde? wohl kaum!
1. BF2, Trackmania und co werden eh net Gespielt, weil keine Leute da sind <- also direkt weglassen!
2. Blobby volley! Ich bin mir im Klaren darüber, das es das am besten teilgenommene Turnier auf der LT ist und auch recht beliebt zu sein scheint, aber für eine vernünftige Zeitplanung ist es einfach schlicht weg Gift! Es dauert einfach viel zui lang und behindert so gut wie alle anderen Turniere im Zeitfluss!!!!! Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde machen sollte, aber ich bin dafür, dass auch dat BV Turnier abgeschaft wird...

Man muss sich einfach auf weninge Turniere spezialisieren. Ich denke da an WC3, Dota, und CS (2on2 und 5on5)
Der Zeitplan sollte einfach auf die ganzen 2 Tage gestaffelt werden. Die meisten Leute werden sowieso für die Turniere kommen und Public kann ma ja wohl auch zu Hause spielen! Auserdem sollte ihr die Turniere etwas besser presentieren (Denke da so an kommentierte Finalspiele in einem Extraraum, aber dazu später mehr).

Ich stell mir das dann ungefähr so vor:

Freitag:
-20:00 Uhr beginn des CS 2on2 --> erste Runde ca 1h
-21:00 Uhr beginn des Dota 2on2 --> erste Runde ca 1h
-22:00Uhr 2. Runde (uper und lower) CS 2on2
-23:00 Uhr 2. Runde Dota
.
.
.usw. (so kann man auch an alles Turnieren teilnehmen, oder hat immer ne Stunde Pause zwischen den Runden)

Samstag:
-15:00 Uhr WC3 (denke mal 3 H sollten reichen!)
-18:00 Uhr CS 5on5! und nur 5on5!! (ungefähr 4 Stunden....bei 8 teams)

um 22:00 Uhr beginnen dann die Finalspiele in allen Turnieren

angefangen mit Dota: 2on2 all Mid -> länger als ne Stunde wird dat net dauern
-23:00 Uhr CS 2on2 maximal 2h bei maximal 2 Maps
-1:00 Uhr WC3 ....vlt nur 1 best of 3, dann dauert dat auch nur 2h maximal
-3:00 Uhr dann CS 5on5

Für jedes Final giebt es dann 2 Kommentatotren die gleichzeitig auch das Spiel leiten.
In dem Extraraum werden die Türen geschlossen und dei Micros etwas leiser gestell, sodas die Spieler nebenan nix mitbekommen (sollte kein Problem sein, immerhin haben die ja auch Headsets auf)
0 Delay ist Pflicht! da ansonsten die ganze Spannung raus ist, wenn drüben alles Jubelt!
Damit alles mit rechten Dingen vor sich geht, muss halt ein LT Member hinter jedem Spieler oder Team aufpassen, dat auch keiner bei den Livespielen Schummelt. Eben wie bei ifng

Kommentatoren sollten leicht zu Finden sein:

Dota - gibts genuch Freaks zur Not mach ich den Co-Moderator
WC3 - kann ich ja machen -> kenne die nötige speach (im Sinne von Archmage purchen und Deahtnight surrounden)
CS - bei 100 CS´lern kein Problem....zur Not wieder Ich als Co-Moderator

-> Wichtig ist halt, dass das im Voraus geklärt wird und net erst vor den Finals

Was meint ihr dazu? klingt gut? oder is blöd un net realisierbar?



__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Kos
18.06.2007 um 21:18 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

einfach knall hart durchgreifen....
die leute die meinen se müssten mittendrin wegfahren etc. haben dann pech...das wird den dann das nächste mal ne lehre sein das sie nicht da waren ....
es ist halt ne lan und kein besucher zentrum...dafür sind ja die tunier pausen da...wenn man dann net morgens nicht rechtzeitig da ist, hat pech gehabt....und manche tunier sind echt überflüssig...q4 war mal echt sch...
also ich denke einfach das cs und wc3 bzw dota schon ausreichen würden.fifa wäre ja auch noch gut aber es sind einfach zu wenig spieler da...aber ich finde das die orgas manchmal echt zu bahrmherzig sind...allein weil es sie manchmal gar net kümmert wie es immoment um das tunier steht.


[Editiert von K´oS am 18.Jun.2007 um 21:23]
 
sir_twist
18.06.2007 um 21:33 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Es ist schön, das du dir so viele Gedanken machst, aber du siehst das leider zu einseitig...

1. Mehr Werbung:
Kostet zum einen auch mehr Geld und zum anderen muss das Zeug auch von jemandem verteilt werden, leider reichen da einige engagierte User nicht aus und die Orgas sind alle mehr oder weniger berufstätig oder wohnen zu weit weg.

2. Turnierablauf:
a. Durchführung:
Wir haben knallharte Regeln zu den Turniern und deren zeitlichen Ablauf. Wenn allerdings dann auf der Lan immer jemand kommt und traurig ist und zudem noch nicht immer die selbe Person an der Turnierleitung sitzt kann sowas einfach nicht konsistent durchgesetzt werden ohne die User vor den Kopfzu stossen.

b. Umfang
Wir machen keinen Wettstreit wer die meisten Turniere veranstaltet. Wir suchen die Spiele raus, die gefordert werden. Und wir bieten sie an weil dadurch mehr Leute kommen. Beschränken wir uns auf die meistgespielten, haben wir zwar vielleicht weniger Stress aber auch weniger Gäste. Denn dann kommen die ganzen Gelegenheitsspieler meist auch nicht mehr. Eng damit verbunden ist übrigens das "Uh wenn [Spiel] nicht gespielt wird komm ich nicht..." Problem...

c. Blobby Volley
Bleibt. Das meistgespielte und bestbesuchteste Turnier werden wir gewiss nicht kicken. Aus dem selben Grund wie wir den Umfang der Turnierleiste nicht stark kürzen werden. Blobby = mehr Gäste.

3. Kommentierte Spiele usw.
Bitte schau mal in die Teamliste. Sind wir 200 Leute die gleichzeitig kommentieren und hinter allen Turnierteilnehmern stehen können? Nein, leider nicht.

Fazit:
Du stellst dir das leider wirklich viel zu einfach vor. Du darfst gerne (ich sag das jetzt mal so ohne Rückfrage bei den anderen Orgas) die Turnierplanung und Durchführung übernehmen und am eigenen Leib erfahren wie das läuft.

Unser Problem ist zur Zeit wirklich das altbekannte "Henne-Ei". Die Leute kommen nicht weil die Leute nicht kommen. Wobei wir zur letzten Lan schon einen Anstieg verzeichnen konnten.

Deine Vorschläge sind sehr enthusiastisch, aber leider nicht praxisnah. Trotzdem freuen wir uns natürlich über so ein Feedback.

Ihr könnt uns glauben, das wir so ziemlich unsere komplette Freizeit damit verbringen das Lan-Erlebnis für euch noch zu verbessern. Werbung, Sponsoring, Administration und Logistik verschlingen unglaublich viel Zeit. Daran sterben viele Lanveranstalter. Wir haben das Glück mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team zu sein und auf einen guten Stamm Dauergäste aufbauen zu können.

Die Zeit ist einfach nicht die beste für Lanparties. Die kleinen haben keinen Zulauf dank WoW und Kellerkindern. Die großen sterben an schlechter Organisation. Alles nicht so einfach.

__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MjK
18.06.2007 um 22:18 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

ICh verstehe, wenn ihr die Turnierliste nicht kürzen wollt, aber die schiere Masse an Turnieren lassen es bei ner 2 Tages Lan nunmal nicht zu einen vernünftigen und auch Funktionierenden Zeitplan aufzustellen.

Ein Paradoxum: Viele Turniere, aber wenig Turnierleiter

Es sollten sich in der Tat mehr Leute um die Turniere kümmer

Also zu den Kommentatoren. Da seh ich absolut kein Problem. Ich und der Tobi ham das ja mal auf ner LT ausprobiert und es waren sogar recht viele Leute anwesend. Es finden sich auf jeden Fall Leute, die ihre Games kommentieren wollen. Da seh ich überhaupt kein Problem. Wie gesacht zur not übernehm ich den Job

Die Antwort zu Blobby Volley hab ich erwartet aba n Versuch wars wert

Ich denke ich bin nicht ganz allein mit meiner Meinung zu dem Turnierumfang....wir können ja mal ne Umfrage starten

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn das 5on5 Final in CS nicht mehr 7 oder 8 Uhr stattfinden wird.

Aber ich warte jetzt einfach mal auf das Feedback der Comunity

[Editiert von MjK am 18.Jun.2007 um 22:21]
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Kos
18.06.2007 um 22:56 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

ich finde grad die 1on1 tuniere sind die die manchmal aufhalten können...vielleicht wäre da ein härteres durchgreifen angebracht.
entweder man spielt ein tunier oder man lässt es sein.
 
sir_twist
18.06.2007 um 23:34 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Also, wir haben es versucht im guten und lockere Hand gelassen bei den Turnieren -> Turniere dauern ewig. Wir waren streng und haben Leute aus dem Turnier geworfen -> User müssen weinen und kommen nicht mehr. Im Prinzip bleibt nur ein gesunder Mittelweg.

Was vor allem helfen würde: Disziplin bei den Usern. Denn wenn die Clans untereinander mehr Druck machen würden, das gespielt, wird, dann würde es auch schneller laufen. Und sowas gibts meistens erst, wenn Sonntags um 8 noch Spiele offen sind.

Es müssen also einfach alle am selben Strang ziehen
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MjK
19.06.2007 um 00:04 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Die Turniere halten sich untereinander gegenseitig auf ^^

man kann ja 2 Turnierblöcke machen

1. Die Hauptgames wc3, dot, cs
2. Der rest....

Und man kann nur an einem Turnieblock Teilnehmen

@Twist hartes durchgreifen is schon wichtig egal ob da jemand weit
bei CPL wird au net geweint...ESWC au net. Da wird dat gemacht wat die orgas sagen. Wenn en Turnier um 20:00 Uhr startet dann ham halt die Leude pech gehabt, die noch net angemeldet sin!!!
Wenn halt 2 Leude rumweinen egal! 100 Leute sind unzufrieden wenn die Turniere stocken!

[Editiert von MjK am 19.Jun.2007 um 00:13]
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Kos
19.06.2007 um 00:32 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

ja das soll doch auch eine vernünftige lan sein oder...die leute spielen ja nicht um sonst da....es geht ja schließlich um sachpreise....so und wenn die leute meinen se müssten pippi in den augen haben weil sie es net hin bekommmen pünktlich anzutreten...sollen sie doch ne kellerlan bei sich daheim machen...da können sie dann zumindestens zocken wie und wann sie wollen...vielleicht kommen nicht so viele weil es den anschein hat das es halt nicht ernst genug läuft auf der lan....man denk da kommen halt en paar kiddies hin die 2 tage einfach nur da just 4 fun zocken

[Editiert von K´oS am 19.Jun.2007 um 00:34]
 
WOLVE
19.06.2007 um 14:18 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Andesrum zockst du dich da net um dein Leben.Der gewisse Ehrgeiz ist da, klar.Aber auch der Spassfaktor. Eine Mischung von Beidem zählt.
Bisher stimmt es aber schon, dass es bei vielen Turnieren (auch im Orgabereich) echt zu laut war und man sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren konnte, außer man besitzt ein Headset was die Ohrmuscheln komplett umschliesst.Viele machen die Halle zu der Chillout Area. Was aber nicht an den Orgas liegt, sondern an vielen Usern, die Turniere nicht interressieren.


[Editiert von WOLVE am 19.Jun.2007 um 14:26]
__________________

 
heusaa
19.06.2007 um 16:47 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 3293

Those, who don't know Pain, can never know true Peace..
man konnte auf den EPS-Finals richtig sehen, wie man doch zu fünft ganz locker reden konnte.. was bei euch/uns noch nie der Fall war ^^
__________________

 
muemmel
20.06.2007 um 22:38 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Ich hab den Thread aus Zeitmangel nur überflogen, möchte mich aber mal mehr oder weniger zu der Turnierproblematik äußern:

a) Zeitlicher Ablauf der Turniere

1. Leider muss ich einfach sagen, dass in letzter Zeit vieles dazu geführt hat, dass der zeitliche Ablauf nicht so genau eingehalten wurde, wie auf den LANs zuvor. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass hatten wir schonmal besser im Griff, auch wenn es selbst da nicht optimal war. Dies haben wir auch schon Teamintern angesprochen und arbeiten an einer Lösung des Problems.

2. Wir veranstalten die LANs auch, weil es uns (noch) Spaß macht. Wir sehen dies als "Freizeitbeschäftigung" an! Viele von uns opfern Ihre kostbare Freizeit zur Planung vor, während und nach der LANs. Eine LAN bedeutet nicht nur, Termin bekanntgeben, erscheinen, Eintritt Kassieren (damit die Halle und das Equipment bezahlt werden kann), abbauen und bis zur nächsten warten. Gerade im Bereich der Turniere und des Servermanagements ist eine sehr genaue Planung im Voraus mit viel Arbeit verbunden. Auch wenn es oftmals nicht so aussieht, beginnen die Planungen für die nächste LAN teilweise schon vor der letzten LAN. Dies sei euch nur mal erklärt

3. Wolverines Vorschlag die Turniere in Gruppen aufzuteilen, ist ne gute Idee. Das hatten wir ja auch schonmal gemacht. Probleme dabei:
3.1 Viele Teilnehmer haben sich beschwert, dass eben zum Beispiel nur CS oder nur DotA gespielt werden kann, nicht beides gleichzeitig
3.2 Die Hauptturniere lassen sich derzeit nur durch Punkt 3.1 oder zeitliche Differenz bei den Startzeiten voneinander trennen. Letzters versuchen wir derzeit durchzuführen, müssen dies aber noch straffer handhaben. Dadurch fühlen sich jedoch wieder viele benachteiligt (zum Teil sogar angegriffen).
3.3 Wenn wir wie in Wolverines Vorschlag alle Hauptturniere in eine gemeinsame Gruppe packen und diese Turniere zeitgleich starten lassen, dann führt das zu Chaos. Die einen wollen zuerst mit CS anfangen, die anderen wollen DotA. Kleinere Clans werden benachteiligt, weil bei diesen manche Member sowohl bei DotA als auch CS mitspielen sollen/wollen. Ich persönlich habe jedoch noch niemanden gesehen, der 2 Games gleichzeitig spielen kann.

4. CS-Server, die von uns bereitgestellt werden.

Auf der Lantertainment #1 haben wir ja bereits mit den Zuweisungen und Bereitstellungen der Server angefangen. Dies hat auch reges interesse gefunden und den Spielablauf vereinfacht. Viele Clans können einfach nicht mit RCON usw umgehen. Der Verwaltungsaufwand für 1 Person alleine (mich) war jedoch schon auf der Lantertainment #1 viel zu hoch. Mittlerweile hat sich die Zahl der verfügbaren Server mehr als verdoppelt. Also blieb nur eine Konsequenz: Es musste ein Verwaltungsinterface her, dass die Server managt, startet und auch wieder beendet.

5. Verwaltungsinterface für CS-Server.

Das derzeitige Verwaltungsinterface habe ich selbst in meiner Freizeit geschrieben. Dieses funktionierte bis vor kurzem auch noch relativ zufriedenstellend. Aber das System ist derzeit einfach an der Bedienerseite zu komplex und so blieb im Endeffekt fast alles wieder bei mir hängen -> Ich war hoffnungslos überlastet. Das wird sich demnächst ändern, dazu aber später mehr.

6. Serververwaltung

Zwischen der Lantertainment #1 und der Lantertainment #7 haben wir immer mehr Server hinzubekommen, die zu verwalten waren. Dies war auch allein aus dem Grunde notwendig, damit nicht 20 Teams auf einem Server laden und gleichzeitig spielen. Dies hätte nur den Effekt, dass die Server hoffnungslos überlastet sind. Aus diesem Grunde haben wir zwischenzeitlich (ich glaube zur Lantertainment #6) die Server auf eine gleiche Basis gestellt, damit diese mit weniger Arbeit einfacher vom Betriebssystem her zu verwalten sind. Dieses System, welches ich ebenfalls in meiner wenigen Freizeit entwickelt habe, ist jedoch absolut nicht ausgereift. Auf der Lantertainment #7 kam es zum Beispiel zu größeren Problemen bei der Bereitstellung der Server und deswegen zu einem sehr späten Start der CS-Turniere. Dies hat ebenfalls alle anderen Turniere verzögert und dies wollen wir in Zukunft vermeiden. Nun, da wir den Fehler kennen, der zu Beginn der LT #7 auftrat, können wir diesen in Zukunft vermeiden

7. Die Zukunft

Wie Ihr bereits lesen konnten haben wir sehr viele verschiedene Wege versucht die Turniere und die Turnierabläufe so zu gestalten, dass alles reibungsloser, schneller und vor allem einfacher Verläuft. Nun zu den Konsequenzen des ganzen und unseren derzeitigen Planungen:

- Es sind momentan einfach zu viele Server zu verwalten. Die Zahl der Server können wir auch kaum reduzieren, ohne wieder Abstriche bei verschiedenen Games zu machen. Daher erweitern wir derzeit das System aus Punkt 6 um uns die Verwaltung zu erleichtern.
- Das beschriebene Interface aus Punkt 5 ist derzeit auch zu komplex und fehlerbehaftet, als dass wir dieses für die Zukunft nutzen könnten. Ich bin derzeit dabei das vorhandene System komplett umzugestalten und zu verbessern. Für uns als Team heißt das in Zukunft: Weniger arbeit mit den Servern, mehr Zeit für wesentliche Dinge. Für euch User heißt das in Zukunft: Die Orgas haben für die wichtigen, wesentliche Dinge (die Turniere und deren Teilnehmer) in Zukunft mehr Zeit. Probleme und Meinungsverschiedenheiten können schneller gelöst werden und alle haben mehr Spaß!

Fazit:

Da wir Orgas das ganze derzeit nur als Freizeitbeschäftigung ansehen und dabei auch Spaß haben wollen, bitten wir euch nachsichtiger mit uns zu sein. Wir versuchen derzeit Krampfhaft die Probleme die zur Zeit bestehen zu lösen und können euch nur bitten, uns dabei zu unterstützen: Wenn es Probleme gibt beim Ablauf der Turniere und Teams partout nicht spielen wollen, kommt zu uns, so wie ihr es immer tut. Wir können bei so vielen Usern und Turnieren und Matches einfach nicht immer den Überblick haben und hinter allem und jedem her sein. Es soll ja auch noch Spaß machen.

Wie ich schon sagte, wir versuchen derzeit die bestehenden Probleme zu lösen. Dazu gehört nicht nur, dass wir derzeit die komplette Server und Verwaltungsinfrastruktur umbauen, sondern auch, dass zum Beispiel einigen Mitgliedern des Teams derzeit neue Aufgaben zugewiesen werden.

So long,

euer muemmel
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
Lan Master
21.06.2007 um 05:17 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Auch wenn ich noch auf keiner eure Lans war (es sei den die Uni Lan 1 gehörte auch zu euch), habe ich einen Vorschlag für das Turnierablaufprob.

Wie wäre es mit einem Creditsystem, gibt es auf anderen Lans auch.

PS: @MjK: bei dem Blobby Volley teil kann ich dir überhaupt nicht zu stimmen.
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
muemmel
23.06.2007 um 14:09 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

Das ist bei uns ja wieder das gleiche Problem, wie ich es schon geschildert habe.

Selbst mit Credit-System sind die meisten wieder am meckern, dass se nur an bestimmten Turnieren teilnehmen können. Eine gleichzeitige Teilnahme an DotA udn CS müssten wir auch hier wieder unterbinden.
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
MjK
23.06.2007 um 15:33 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

1. Mit dem Blobby Volley Teil hab ich recht! Habs schon zu oft erlebt
btw. 11 Teilnehmer auf der letzten Lan. Soviel zum Thema beliebtestes Turnier

2. User dazu zwingen Zeiten einzuhalten! Wer nicht bereit ist zum richtigen/vorgegebenen Zeitpunkt zu spielen, brauch gar nicht erst am Turnier teilnehmen
Und wenn sich die Turniere dann noch gegenseitig behindern...tja...dann liegt es wohl in der Tat an eurem System :/

-> und bitte erspart mir jetzt das "weinende-User" Argument. Wir sind doch wohl alle erwachsen....naja fast :P

__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
WOLVE
23.06.2007 um 20:09 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
Blobby bleibt, sieh es einfach ein. letzte Lan vllt. nur 11 aber sonst in der Gesamtstatistik...eher doch so beliebt
__________________

 
sir_twist
23.06.2007 um 22:57 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Also wenn Blobby doch nur so wenige Anhänger hat beisst sich dein Argument das es den Ablauf aufhält doch selbst ins Bein

Du kannst gerne bei der nächsten Lan im Turniermanagement sitzen und hart durchgreifen.

Glaub es uns doch einfach, es ist alles nicht so einfach wie du es dir denkst. Wir machen das seit einigen Jahren und leider ist es nicht so das es ein Patentrezept gibt. Es ist ein kontinuierlicher Prozess und man muss sich immer wieder anpassen...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MjK
24.06.2007 um 16:40 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Ok, vlt. hält Blobby Volley doch net alles auf ^^
naja.....

Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, da musten die User zum Orga Bereich kommen, um sich für ein Turnier anzumelden
Dann wurde alles ausgelost und die Spiele konnten beginnen.

Was ich damit sagen will ist, dass es sehr wohl einfacher gehen kann. Das doch nicht immer alles so Kompliziert sein muss.
Sicher...euer Aufwand und Equipment ist mit dem damaliger Lans nicht vergleichbar, aber sollte nicht genau das alles vereinfachen?

__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
sir_twist
24.06.2007 um 20:53 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Aber wie lange soll denn eine Handsortierung eines CS 2on2 mit 16 Teams dauern? DAS kann man nun wirklich selbst mit unserem System schneller...
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MjK
25.06.2007 um 09:30 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Jaaaaa neeee...so meint ich das ja jetzt auch net
War nur ein Beispiel, das alles auch schneller gehen kann.
Muss dazu aber sagen, das es auf solchen Lans auch nur maximal 2 Turniere am Abend gab
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
sir_twist
25.06.2007 um 11:30 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Und das beisst sich dann wieder mit den Userwünschen die ganz viele Turniere verlangen. Im übrigen finden Turniere bei uns auch nur statt wenn es mindestens vier Teilnehmer / Teams gibt.
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Lan Master
26.06.2007 um 00:12 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Wie wäre es mit einer Umfrage vor jeder Lan?

Die Games mit den meisten Stimmen werden gespielt.
Wenn ihr euren Gästen wirklich ermöglichen wolltet alle
Games zu Spielen die Sie wollen, dann wird dies nicht hinauen.
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
sir_twist
26.06.2007 um 00:31 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Gewöhnlich machen wir das so
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
Lan Master
26.06.2007 um 00:43 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Na dann!

Aber wo ist dann das Problem?
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
MjK
26.06.2007 um 11:12 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Das Promblem besteht einzig darin, dass sich, wie oben schon angesprochen, alles in die Länge zieht. Die Ursachen hiefür liegen teils am System, an den Admins, aber auch an den Usern. Was mich daran Ärgert ist einfach, das dieses Problem seit nunmehr 7 LT existiert , und nicht mal ansatzweise gelöst wurde (auch wenn sich die Orgas alle Mühe geben .

Deswegen versuche ich einfach mit diesem Treath en bissl Druck zu machen
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Kos
26.06.2007 um 15:14 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 674

was ich dann nicht verstehe ist das sich wie bei fifa 20 leute für ja stimmen das es gespielt wird und dann aber nur 4 wirklich spielen....was ist den bitte mit den anderen 16
 
WOLVE
26.06.2007 um 21:16 QuoteProfileSend PM


Clan: WDT.Gaming
Postings: 2869

wolver!ne
ha! Gut, dass du es ansprichst. So ist es immer. Es stimmen sehr viele für ein Game, spielen es dann aber nicht, da das Hauptgame ja zu lange aufhält und man ja nicht weiß wie lang man schlafen will, oder ob man bissl chillen will, oder doch mehr saufen, an die wii gehn usw. Dann vergisst man die kleinen Turniere und es kommt immer dasselbe bei raus. CS, WC3, Blobby Volley. Macht man ne Umfrage, soll es mehr Turniere geben.Noch eine Umfrage ergibt eine hohe Teilnehmerzahl der Turniere. Im Endeffekt auf Lan: Nicht einmal genügend Teilnehmer um das Turnier überhaupt zu starten o_O. Da frag ich mich, wer für Alles stimmt, aber nichts einhält.

[Editiert von WOLVE am 26.Jun.2007 um 21:18]
__________________

 
Lan Master
29.06.2007 um 08:16 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 630

Das bin ich!
Dann müssen halt einfach nen par Games weg fallen.
Ich würde sagen die Games mit der meisten Resonanz werden gespielt, die anderen fallen weg. Am besten gucken sich die Orgas mal an was bei ihren letzen Lan Party's am meisten und am wenigsten gespielt wird.

Des weitern kann mann es halt nicht so machen, das wenn ein Teilnehmer (oder mehre, was schilmer wäre) alle Turniergames speilen will, ihm dies auch zu ermöglichen.

Auch sollte die Orags (und wohl auch die Teilnehmer) mehr Truck machen. Einfach mal zu dem Platz hin gehen und sagen das man jetzt gerne das Turnierspiel spielen will. Ich selbe habe dies auch schon gemacht. Ein mal ging dies sogar so weit das ich nach mehr maligen vorbei gucken und fragen (, was sich mehrere Stunden hingezogen hat) den entsprechenden Teilnehmer dazu überzeugen konnte sich doch bitte wieder für das Turnier bei der Turnier Leitung abzumelden. Also ging ich mit ihm zusammen zur Turnierleitung und alles hat sich friedlich aufgelöst.
__________________
Ich bin der Master auf Werterwälder Lan Party's!

Ich berufe mich auf das DGGB Paragraf 5 Absatz 1!

"Der Betrachter erlebt ein "brutales" Spiel immer anders als der Gamer selber." © by MjK
 
sir_twist
29.06.2007 um 15:08 QuoteProfileSend PM


Clan: CoB
Postings: 4114

Sir Twist
Das machen wir ja schon alles...

Wir bieten die Turniere an die gwünscht werden. Dafür gibt es vor den Lanparties Abstimmungen. Wenn sich dann vorher 20 Leute melden und nachher nur 3 anmelden ist das leider nichts was wir ändern können.

Wenn irgendjemand speziell durch seine Turnierzusammenstellung selbige aufhält, dann können wir uns miestens nicht wirklich um jeden einzeln kümmern, dazu haben wir nicht genug Leute. Schaut in die Teamliste und zählt mal durch... Soviele sind wir nicht, und neben Turnieren muss ja auch Einlass, Technik und Netzwerk sowie Catering besetzt sein...

Und letzendlich: Wir machen Lanparties weil es uns Spass macht und wir sind nunmal keine Firma die das hauptberuflich macht. Und irgendwo sollten auch die Gäste das ganze locker genug sehen um sowas verkraften zu können!
__________________
... oh nein, mein Ball ist umgekippt ...





I am with stupid ↓
 
MjK
30.06.2007 um 21:34 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

15 - 4 Catering sind 11 Leute - 1 am Einlass ( Nach 12 kommen sowieso keine Teilnehmer mehr)

das sind 10 Leute für ca. 100 Leute! Das ist 1 Orga für 10 Leute.....

Euch gehts um den Spass, aber manchen auch um die Herrausforderung und den "fame"

Ihr habt so ne tolle Vorbereitung für die Lans (Lob an dieser Stelle :P), aber nach dem Abkassiern des Eintritts kümmert sich fast keiner mehr um irgendwas...und genau das bekommen die User mit. Denen ist es herzlich egal, wieviel Aufwand das Team vor der Lan hat, die sind ja auch nur wärend der Lan da. Und dann sowas mit den Turnieren macht natürlich nicht gerade sen besten Eindruck...
Vlt. kommen gerade desswegen Einige nur ein mal zur LT.
Die Leute die ihr mit den Turnieren wie BF2 lockt, vergrault ihr dann, wenns nich gespielt wird

__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
crab
30.06.2007 um 21:50 QuoteProfileSend PM


Clan: WwC.e-Sp0rts
Postings: 868

also das mit den zu wenig leuten ist jawohl mal ein wenig übertrieben.
wenn die turniere laufen brauchen z.b keine 3 leute mehr vom lt team an der
kasse zu sitzen da nach 12 meistens eh keine user mehr kommen


das catering wird ja meist eh von den damen des lt teams besetzt,
womit mehr mehr support an turnieren doch möglich wäre.

mir ist es klar das nicht jeder orga mit den ganzen turnieren bzw mit
den regeln der einzelnen turniere vertaut ist, aber ich finde doch das
der support da mehr kommen könnte wenn man sich mit der materie ein wenig
vertraut macht, dar das regelwerk der einzelnen turniere nicht so groß ist, dar ja
nach dem WWCL-Regelwerk gespielt wird, was die ganze sache somit ein wenig
übersichtlich macht.

natürlich sehen wir kein problem darin wenn sich die turniere mal um ne stunde
verschieben, dar dies doch schonmal durch probleme eben vorkommt (netzwerk, server, etc.).

Was ich noch sagen wollte ist, dass wenn user zu spät bzw. sich zu spät an den turnieren anmelden
das problem der einzelnen user ist und ich es an dieser stelle blöd finde wenn diese zu den
einzelnen orgas rennen und sie darum bitten sie in die einzelnen turniere doch noch eben einzubinden.

mir ist es schon klar das ihr den usern entgegen kommen wollt, aber wiederrum müsst ihr damit rechnen wenn
sich das turnier um mehrer stunden verschiebt, das an der nächsten lt sagen wir mal 10 user weniger
kommen, weil sie dafür eben kein verständnis haben das 2 user sich zu spät für ein turnier angemeldet haben.

...das wollte ich doch mal eben als comment loswerden.

versteht mich bitte nicht falsch, der spaß spielt natürlich eine große rolle.
Auch von meiner Seite aus und mir ist es klar das ihr die Lans aus Spaß veranstaltet,
was ich wiederrum gut finde, dar ich jedesmal fun hab wenn ich zu euch auf die Lans
als Gast kommen darf, dar man dort seine Kumpels wieder trifft und man mit denen auch mal einen
Ballern kann auf der Lan

Aber wie Mjk schon sagte, manche kommen eben auf die Lan um Preise abzustauben.

in diesem Sinne
greetz crab
 
Seite: 1 | 2 next >>
 

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online